FritzPhantom schrieb:Ich meine, ich sage nicht, dass er es sicher war, aber es spricht schon viel für ihn: Die Gelegenheit, das Motiv, ... Für mich ist er schon ein heißer Kandidat.
Bin ich ganz Deiner Meinung. Es spricht vieles für den Vermieter, er hatte eigenen Grundbesitz, eine sturmfreie Bude ( Ehefrau war zur Kur und nicht zu Hause), eine Baustelle, eigene Fischteiche, geeignete Gerätschaften, eine Leiche verschwinden zu lassen, genug Zeit, kam erst nach Mitternacht nach Hause, dazu Ortskenntnis etc.
Dann seine wirklichkeitsfremde Erklärung für das blaue Auge, von dem er sich wohl erhoffte, dass es auch ohne Arztbesuch wieder verschwinden würde.
Kein Alibi für den Verschwindezeitpunkt der Katrin K. Dazu eine offensichtlich fehlende Impulskontrolle und Neigung zu jüngeren Mädels, da er sich Jahre später an die Tochter der Nachmieter der Konerts herangemacht hatte.
Und obwohl er wusste, dass er auf Sendung ( Podcast) war, verlässt ihn auch hier die Impulskontrolle, da er keinerlei Hemmung hat, die Ermittlungsbeamten im Podcast als "Bullen" zu titulieren.
Da kann man sich schon vorstellen, wozu dieser Herr noch so in der Lage sein könnte, wenn keine Mikrofone etc. in der Nähe sind und er sich noch mehr gehen lassen kann, weil die soziale Kontrolle komplett fehlt.
Herr Rusche hat mit Sicherheit nicht ohne Grund im Podcast darauf explizit hingewiesen, dass der Vermieter die Zeit, Gerätschaften, eigenen Landbesitz und Gelegenheit hatte, Katrin K. zu ermorden und ihre Leicher auch komplett verschwinden zu lassen. Dass das Ermittlungsverfahren gegen den Vermieter nie eingestellt wurde, ist sehr nachvollziehbar...
Das Motiv wäre auch klar, sexueller Übergriff und Verdeckungsmord, weil KK ihn kannte und anzeigen könnte.
Bei den Jungs passt allein das jeweils zur Verfügung stehende zu geringe Zeitfenster für einen Mord/ Totschlag und eine Verbringung der Leiche jeweils nicht, zumindest hätte es dann Hilfe durch einen Erwachsenen geben müssen.