Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

17.02.2019 um 21:07
@EinElch

Eine Annahme fehlt noch.
Katrin wurde von einer in Podcast genannten Verdächtigen Person mitgenommen und getötet.


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.02.2019 um 21:08
@schluesselbund
Zitat von EinElchEinElch schrieb:2. Katrin wurde von einem der angerufenen Freunde von ihr entführt und getötet
Entspricht das dem nicht weitgehend? Nun gut, den Vermieter vielleicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.02.2019 um 21:14
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Entspricht das dem nicht weitgehend? Nun gut, den Vermieter vielleicht.
Martin wird sie auch nicht angerufen haben. Wie hiess der doch gleich wieder. Er will Katrin bei der Kirche gesehen haben. Wurde da Telefoniert?


melden

Wo ist Katrin Konert?

17.02.2019 um 21:20
@schluesselbund
Ich habe nicht genau auf dem Schirm, wann wer mit wem telefoniert hat - müsste ich nachlesen.
Ich dachte Martin wäre bei den Abgerufenen dabei gewesen.
Bei der Kirche wurde sie von dem Pärchen gesehen, das auf dem Weg zu (oder in?) der Pizzeria war, wenn ich mich recht entsinne.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.02.2019 um 21:25
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Bei der Kirche wurde sie von dem Pärchen gesehen, das auf dem Weg zu (oder in?) der Pizzeria war, wenn ich mich recht entsinne.
Ja richtig. Die meine ich. wie wurden die Podcast genannt.
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Ich dachte Martin wäre bei den Abgerufenen dabei gewesen.
Martin fuhr am Bushäuschen vorbei weil er zu seiner Schwester wollt oder von dort kam. Katrin wird martin sicher nicht angerufen haben, und danach nicht eingestiegen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.02.2019 um 21:30
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ja richtig. Die meine ich. wie wurden die Podcast genan
Christian und Tanja. Tanja, aus dem Podcast, war aber nicht seine Freundin, sondern eine Bekannte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

17.02.2019 um 21:41
Zitat von crommcromm schrieb:Christian und Tanja.
Danke. Also zur Erinnerung.
Katrins Freund
Sven hat sie telefoniert.
Christian und Tanja bleibt offen. Aber vermutlich auch kein Telefonat.
Martin kein Telefonat
Vermieter kein Telefonat


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 01:32
Zitat von DesperoDespero schrieb:Es ist ziemlich einfach vom bösen unbekannten zu reden und seine Wut dorthin zu kanalisieren, nicht?
Ich denke, und da spreche ich nicht nur für meine Person, dass Wut bei den hier tätigen Usern keine Rolle spielt. Jeder hat natürlich seine favorisierte Version, aber ich habe hier noch nicht gelesen, so wie es im Thread zum Fall Peggy quasi täglich der Fall ist, „der oder die ist es, sperrt ihn/sie weg“. Ob die Meinungen dann laienhaft oder mit fundiertem Background wiedergegeben werden, spielt für mich eigentlich keine Rolle. Im Gegenteil, oft werden in dem Thread Ideen angestoßen, die man selbst noch nicht im Blick hatte und vielleicht sogar bei den Ermittlern einen neuen Ordner würdig ist.

Ich zum Beispiel habe niemals behauptet, dass Katrins Verschwinden auf freiwilliger Basis gänzlich ausgeschlossen werden kann. Es ist nur sehr unwahrscheinlich, da die sich widerspiegelnde Faktenlage, insbesondere zwischen 17.30 - 19.00 Uhr, eine völlig andere Sprache spricht. Deshalb, nein, so wird es wohl nicht gewesen sein.
Zitat von crommcromm schrieb:sondern schon eher so, dass sie eine ganz bestimmte Person damit meinen.
Dass diese Person namentlich bekannt ist, und dies natürlich nicht nur alleine dem NDR-Team, sondern auch der ermittelnden Behörde, davon kannst du mal ausgehen ;)
Zitat von DesperoDespero schrieb:Man hat 20 Jahre lang teils sehr intensiv ermittelt und nichts gefunden.
Diese Behauptung würde ich mal nicht so stehen lassen. Es wurden viele Spuren gesammelt, die einzeln durchaus belastend für Personen sind, deren Kombination jedoch Wege offen lässt, was das erfolgversprechende Einleiten eines Verfahrens, mit dem Ziel der Verurteilung einer Person als Täter, nicht möglich macht. Natürlich hätte man trotzdem ein Verfahren unter dem Motto „mal schauen wie es ausgeht und ob es reicht“ eröffnen können, doch sollte man bedenken, wenn die angeklagte Person dann rechtskräftig freigesprochen wird, es ziemlich schwer wird, diese nochmals vor Gericht zu bringen, falls sich im Nachhinein die Beweislage verändern würde. Man muss dazu nur mal auf das Chaos im Fall Peggy sehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 02:46
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Natürlich hätte man trotzdem ein Verfahren unter dem Motto „mal schauen wie es ausgeht und ob es reicht“ eröffnen können,
Und DAS in einem Rechtsstaat?
Ich hoffe NICHT!
Keinem ist geholfen, wenn IRGENDWER als Täter BESTIMMT wird.
Nur weil die Öffentlichkeit Ergebnisse sehen will, kann man doch kein Bauernopfer erbringen?!
Schlimm genug, dass es tatsächlich oft genug passiert!
Was diese Fehlurteile angeht, ist die Bevölkerung mittlerweile alarmiert.
Solche Patzer vermeidet man besser!


Muss man wirklich aussprechen, dass die Öffentlichkeit "echte Täter" überführt sehen will?!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 06:34
@Anonymus24

EDIT: Falsch verstanden, nehme alles zurück. Es ist zu früh am Morgen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 07:03
Zitat von Anonymus24Anonymus24 schrieb:Keinem ist geholfen, wenn IRGENDWER als Täter BESTIMMT wird.
Nur weil die Öffentlichkeit Ergebnisse sehen will, kann man doch kein Bauernopfer erbringen?!
Ich denke nicht, dass es bei Katrin ein Bauernopfer gewesen wäre, ähnlich wie im Fall Peggy, jedoch wäre die Beweislage hier noch dünner gewesen und jeder mittelmäßig begabte Anwalt hätte ein in dubio pro reo für seine(n) Mandant(in) zustande gebracht. Kann man zwei oder drei Löcher in der Beweisführung noch stopfen, wird es zur Anklage kommen. Ob man dies noch kurz bevor die Verjährungsfrist eintritt wirklich schafft oder besser gesagt, meint geschafft zu haben, muss quasi in den letzten verbleibenden Monaten entschieden werden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 08:04
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Ich zum Beispiel habe niemals behauptet, dass Katrins Verschwinden auf freiwilliger Basis gänzlich ausgeschlossen werden kann. Es ist nur sehr unwahrscheinlich, da die sich widerspiegelnde Faktenlage, insbesondere zwischen 17.30 - 19.00 Uhr, eine völlig andere Sprache spricht. Deshalb, nein, so wird es wohl nicht gewesen sein.
Zustimmung
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Ein freiwilliges Verschwinden im Sinne von ein paar Tage von zu Hause weg bleiben denke ich eher nicht.
Finde aber auch, dass genannte verdächtige Personen bei Podcast mit dem Verschwinden von Katrin eher ausgesschlossen werden können. Zumal auch kein Tatmotiv erkennbar ist. Finde auch die Verdächtigung genannter Personen schon eine Ahnmassung. Dies nur weil sie Katrin im Zeitraum des Verschwindens gesehen oder kontatiert haben. Wovon bei Sven und dem Vermieter ein Sichtung nicht zutrifft. Beim Freund wohl auch nicht. Bleiben noch zwei Personen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb am 14.02.2019:Wo hätte sich dann Martin melden sollen? Wenn nicht bei den Eltern? Eine Geste der Besorgnis will ich allemal erkennen. Weiter, Martin zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen konnte, dass nach ihm keine Sichtung mehr erfolgte.
Bei Christian verhält es sich so, dass er Katrin am Bushäuschen hätte einsteigen lassen können. Wovon wir hier nicht Wissen, um welche Zeit er zum Tanken nach Clenze unterwegs war. Sollte Christian erst losgefahren sein nach dem der Bus fuhr, hätte Katrin aber lange in der Kälte gestanden. Dann stellt sich wirklich die Frage, was wollte Katrin. Selbst wenn es zutrifft, dass Katrin bei Christian zustieg könnte sie in Cleze auf den Freund iher Schwester gewartet haben. Also ein verschinden von Katrin ab Clenze schiesse ich nicht aus.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 09:14
Der Fall Katrin Konert ist sehr mysteriös. Ich finde es, wie im Fall Frauke Liebs, erschreckend, dass die Ermittler auch heute noch im Dunkeln tappen und es keinerlei Hoffnung gibt, die Täter jeweils zu fassen. Das Mörder, die eine kriminelle Tat begehen, so lange unbehelligt ihr Leben leben können, löst bei mir einen Brechreiz aus.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier der große Unbekannte gesucht wird. Ich verstehe einfach nicht, wie auch im Fall Frauke Liebs, wie angeblich Bekannte/ Freunde des Opfers als Täter in Frage kommen können, ohne das eine Schuld bewiesen werden kann. Die Polizei geht auch davon aus, dass sich der Verantwortliche in ihrem Bekannten- und Freundeskreis aufhielt während der Tatzeit. Aber ich denke, wenn jemand wirklich was damit zu tun hat, dann kann man doch die Tatbeteiligung nachweisen?

Mal davon abgesehen, dass immer noch nicht feststeht, ob es hier um einen Mord geht. Katrin Konert wird vermisst, geht die Polizei vom Tod der heutigen jungen Frau aus... Ich glaube vom Bauchgefühl und von den Fakten her eher an einen Fremden, der sie verschleppt und vermutlich auch ermordet hat. Es kann, wie im Fall Peggy, auch lange dauern, bis eine Leiche gefunden wird. Ich mag einfach nicht an den Bekannten glauben, der sie auf dem Gewissen hat. Es passt irgendwie nicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 14:03
Zitat von crommcromm schrieb:Schaumberger schrieb:Was für einen Beruf könnte denn jemand haben, der in den Dörfern des Wendlands beruflich unterwegs ist und ganz flexible Arbeitszeiten hat?Naja, Notdienste machen ja nicht nur Ärzte, Polize und Feuerwehr, sondern auch die verschiedensten Handwerksberufe, wie z.B. Schlüsseldienste, Elektriker, Installateure, Heizungsmonteure usw.
Eigentlich würde doch dazu aber auch das Ruftaxi passen, das im Podcast angesprochen wurde. Das kann eine selbständig arbeitende Person sein, die nicht auffällig wäre, da sie sich zu allen Zeiten in verschiedenen Dörfern frei bewegen kann, "Notdienste" fährt und sehr flexibel ist. Mit "Notdienst" könnte dann auch ein Fahrdienst gemeint sein, wenn der Bus mal ausfällt. Es ist halt die Frage, ob das dann ein normales Taxiunternehmen wäre oder ob es da noch eine andere Art von privaten Personenbeförderungsunternehmen auf dem Land gibt, die eventuell für weitere Strecken anders abrechnen als die minutengenaue Taxiuhr. Das könnten uns Forenmitglieder dort aus der Gegend sagen, ob es da über Land auch andere Fahrdienste gab, die Katrin evtl. noch mit dem letzten Rest ihres Telefonakkus kontaktiert haben könnte.

Hierzu würde dann auch die Frage passen, warum sich andere Frauen nicht gemeldet hätten, wenn denn die Profilbeschreibung des großen Unbekannten zu Ende des Podcasts auf einen konkreten Verdacht/eine konkrete Person hinaus liefe. Hier könnte es sogar so sein, dass die Anruferin aus Nürnberg dieser Person ebenfalls begegnet sein könnte, er vielleicht sogar übergriffig wurde, sie es aber nicht gemeldet hat, weil es beim ruppigen Annäherungsversuch verblieb und sie bis heute nicht sicher ist, ob sie mit ihrer Vermutung richtig liegt und sich mit einem konkreten Hinweis an die Ermittler wenden sollte oder ob man ihr vielleicht nicht glauben würde und sie nur deswegen so wenig im Telefonat mit Katrins Schwester angedeutet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 14:10
Zitat von MikadoMikado schrieb:noch mit dem letzten Rest ihres Telefonakkus kontaktiert haben könnte
Aber sie hatte kein Guthaben mehr, damit fällt das flach.Auch hat man ja die Verbindungsnachweise kontrolliert, da wäre die Nummer eines Fahrdienstes oder einer Taxi Zentrale aufgefallen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 14:18
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Meine Argumentation war seit jeher, jedermann kann jemanden umbringen und vergewaltigen, im beliebiger Reihenfolge, ohne Triebtäter zu sein.
Du hielst die Anwesenheit eines Triebtäters für nötig, damit es zum Mord kommt.
Ich denke auch nicht das es sich um einen Triebtäter handelt. Der Tag , Örtlichkeit, Wetter ect spricht für mich nichts für eine solche Theorie.

Wenn mann sich den Podcast anhört und auch andere Sachen zu dem Fall liest sind mir einige Sachen nicht ganz Schlüssig.

Thilo sagt im Podcast er war mit 2 Schwestern bei Ihrem Freund Joachim. Der wirkte aber eher benebelt wie Betrunken..Thilo meinte er wirkte total zugekifft und stand nur Achselzukend da. Grade da er doppelt so alt war wie K. Sollte man annehmen das er mehr Interesse zeigt und auch gleich behilflich ist bei der Suche , sich Sorgen macht ect. So zugekifft kann man garnicht sein das einen sowas kalt lässt und man
praktisch Teilnahmslos ist in einer solchen Situation. Eventuell war er aber auch auf was anderem das würde mir sein Verhalten eher erklären.

Die anderen sind alle unterwegs , fast zur gleichen Zeit aber sehen einander nicht? Ok, auch wenn es für mich kaum vorstellbar ist in so einem engen Zeitfenster in dem Gebiet das sich keiner gesehen haben will

Bei Christian der mit Tanja in der Pizzaria war glaube ich eher er hat Katrin nicht geantwortet oder gesagt er fährt sie nicht weil Tanja dabei war, Tanja und K. kannten sich wohl aber mochten sich nicht.
Nachdem er Tanja abgesetzt hat wollte er zu seiner Freundin. Dort kam er aber erst mind 30-40min später an,obwohl der Weg nur ein paar min betrug?
Selbst Tanja sagt das Christian nachdem er Sie abgesetzt hat nochmal an Katrin hätte vorbei fahren müssen. Hat er ihr dann doch angeboten Sie zu fahren? So hätte Tanja das zb auch nicht mitbekommen und er hätte sich keine doofen Sprüche anhören müssen. Seine Freundin hätte ihrer Aussage nach ja eh kein Problem damit gehabt. Finde es eh etwas komisch das seine Freundin zu hause ist und er mit "einer Freundin /Bekannten" erstmal Pizza essen geht, am Neujahrstag . Hätte meine Freundin bestimmt nicht witzig gefunden, aber das wäre ja noch möglich. Nur wo war er in dem Fehlenden Zeitraum?

Martin lehnt sie angeblich ab wegen dem Fahrstil. Hört sich für mich nicht wirklich plausibel an. Auf Grund der Wetter Verhältnisse hätte man sich um den Fahrstil nicht wirklich sorgen machen müssen. Entweder sagt also Martin nicht die Wahrheit oder Katrin hat sein Angebot Ausgeschlagen weil sie schon jemanden gefunden hat.
Martin hätte von Katrin auch nicht angerufen werden brauchen ect. Seine Schwester wohnte direkt gegenüber der Bushaltestelle, er hätte es aus dem Fenster sehen können wenn sie dort steht. Hätte Sie ihn Angerufen oder ihm geschrieben , hätte er Nein sagen können, dieses wäre zb später anhand einer SMS oder der Info von Joachim bestätigt worden. Er hätte jetzt nur warten brauchen bis Sie dort auftaucht und sie dann einfach Angesprochen, so hätte kein nachvollziehbarer Beweis auf ihn gedeutet.

Dann noch Sven, der ihr zusagt sie zu fahren aber wenn dann sofort, also um 17.30 Uhr. Später ist auch er in der Pizzaria und holt sich angeblich eine Pizza die er zuvor Telefonisch von Freunden aus bestellt haben will. Die Freunde sagen zwar er war da, aber ob er sich eine Pizza bestellt hat kann keiner sagen. Vom Festnetz der Freunde wurde jedenfalls nicht wie von Sven behauptet in der Pizzaria angerufen, das wurde überprüft. Der letzte
Anruf war ca gegen 18.18Uhr und er ging nicht an die Pizzaria. Auch kann sich niemand daran erinnern das Sven mit der Pizza überhaupt zurück gekommen ist wie er behauptet und diese dort gegessen hat. Aus Erfahrung weiß ich das mind einer deiner Freunde ein Stück abhaben will, selbst wenn er vorher angeblich keinen Hunger hatte und dieser jemand hätte ja dan bestätigen können das Sven noch mal da war.

Das wäre für mich auch total unlogisch. Sven holt sich eine Pizza, isst diese bei seinen Freunden und geht dann Angeblich nach Hause. Er wohnt aber auch nicht weit weg von der Pizzaria und da wäre es für mich logischer wenn er direkt nach Hause geht und seine Pizza dort isst.
Hat er auf diesem Weg Katrin getroffen und ihr Angeboten mit zu ihm zu kommen so das man die Pizza dort zusammen isst und er sie dann fährt? Ich glaube das wurde hier schon mal Angesprochen.


Nun gibt es ein paar Sachen die mich wundern.

Um 17.30 Uhr schreibt Katrin ihrer Schwester das Sie gegen 18.30 - 19.00 zu Hause ist.
Soweit ich das anhand von Fahrplänen beurteilen kann, wäre Sie wenn tatsächlich ein Bus gefahren wäre nicht um diese Uhrzeit zu Hause gewesen. Der Bus benötigt bei kürzester Verbindung ca 1.14h und wenn er gefahren wäre dann wohl bei diesen Witterungsverhältnissen sogar noch länger. Zu dem Bus gibt es 2 Aussagen, erst hieß es ein Bus wäre um 19.30 Uhr gefahren später heißt es das auf Grund des Wetters kein Bus gefahren ist.
Außerdem hätte sie den Bus telefonisch anmelden müssen, so ist das jedenfalls bei uns hier.

Was mich auch wundert sind die Aussagen im Podcast zu diesen Personen besonders zu den Männlichen. .Den die Frauen sind ja zu Gesprächen bereit.

Christian will erst mit den Leuten sprechen zieht seine Zusage aber Plötzlich ohne Begründung zurück. Die anderen lassen ausrichten das sie unter keinen Umständen mit den Podcast Machern reden wollen oder drohen direkt mit Anwalt.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 14:45
Zitat von eXaireXair schrieb:Aber sie hatte kein Guthaben mehr, damit fällt das flach.Auch hat man ja die Verbindungsnachweise kontrolliert, da wäre die Nummer eines Fahrdienstes oder einer Taxi Zentrale aufgefallen.
Ja richtig, aber wäre es möglich, wenn sie es nur Joachim gegenüber verschwiegen hätte und kurz vor Verlassen des Hauses von Joachims Handy oder Festnetz aus noch das Ruftaxi zur Bushaltestelle bestellt hätte, dann los lief und Sven noch versuchte anzurufen, um zu sagen "hat sich erledigt, hab mir ein Taxi bestellt"?

Oder könnte ein Fahrdienst selbst ohne Kundenanmeldung evtl. freiwillig bestimmte Dörfer anfahren, wissend, dass er evtl. bei Blitzeis ein gutes Geschäft machen könnte und so auch einfach bestimmte Ecken/Haltepunkte angefahren hat, wo normalerweise Leute auf den Bus warten?

Oder gibt es eine Rufsäule für solche Taxis, die ähnlich einer Notrufsäule funktionieren?

Ich hatte auch schon überlegt, ob Joachim oder Thilo vielleicht wegen eigenem schlechten Gewissen, Katrin nicht fahren oder abholen zu können (wollen), ihr ein solches bestellt haben? Dann müsste sie das aber gewusst haben, als sie Martins Angebot ausschlug.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, ob die SMS an Katrins Schwester evtl. gar nicht von Katrin selbst geschickt worden sein könnte, sondern ein recht früher (und damit geplanter Versuch) war, Katrin nicht mehr nach Hause kommen zu lassen. Dem Täter hätte dann Katrins hilflose Suche nach einem Fahrdienst sogar in die Hände gespielt, denn somit kamen von Anfang an viele Personen in Frage, die mit ihr in Kontakt standen. Die Nummer von Katrins Schwester dürften aber nur Joachim oder Thilo gehabt haben und auch nur die beiden dürften gewusst haben, wie Katrin normalerweise ihre Eltern anspricht, also mit "Mama", "Papa" oder "Mami", "Mutti" etc.

Was Christian angeht, so wird er im Podcast zumindest als jemand erwähnt, der scheinbar spontan vom Chef zu Kundenterminen geschickt wird und dafür ja auch noch eigens tanken fahren muss. Ob für ihn das skizzierte Profilbild mit flexiblen Arbeitszeiten, Notdienste, verschiedene Dörfer etc. zutreffend wäre, entzieht sich aber leider unserer Kenntnis. Dass er an dem Abend mit einer anderen Frau als mit seiner Freundin Pizza essen geht, fand ich ebenso wie Du @eXair von Anfang an komisch. Für mich wäre es daher auch möglich gewesen, dass er nochmal an Katrin vorbeifährt und ihr sowas sagt wie "du hast mich jetzt nicht mit Tanja gesehen, falls meine Freundin fragt" und Katrin könnte dies für sich genutzt haben, ihn zum Fahrdienst zu "zwingen". "Entweder Du fährst mich oder ich sage es". Daraufhin könnte Christian eingeknickt sein, sie könnte bei ihm eingestiegen sein, und auf der Fahrt ist es dann aus diesem Grund zwischen beiden zu einem Streit gekommen, der eskalierte.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 14:55
Zitat von MikadoMikado schrieb:Oder gibt es eine Rufsäule für solche Taxis, die ähnlich einer Notrufsäule funktionieren?
Nicht das ich wüsste, auch auf Bildern sieht man das dort nicht eine solche Säule ist.
Zitat von MikadoMikado schrieb:Ja richtig, aber wäre es möglich, wenn sie es nur Joachim gegenüber verschwiegen hätte und kurz vor Verlassen des Hauses von Joachims Handy oder Festnetz aus noch das Ruftaxi zur Bushaltestelle bestellt hätte, dann los lief und Sven noch versuchte anzurufen, um zu sagen "hat sich erledigt, hab mir ein Taxi bestellt"?
Soweit ich das lesen konnte wurden bestimmt die Rufnummern aller beteiligten Kontrolliert, darum ließ sich ja auch feststellen das von den Freunden wo Sven sich aufgehalten haben will nicht die Pizzaria angerufen wurde.
Zitat von MikadoMikado schrieb:Ich hatte auch schon überlegt, ob Joachim oder Thilo vielleicht wegen eigenem schlechten Gewissen, Katrin nicht fahren oder abholen zu können (wollen), ihr ein solches bestellt haben? Dann müsste sie das aber gewusst haben, als sie Martins Angebot ausschlug
Auch das wäre im späteren Verlauf durch die Ermittlungen der POL bekannt geworden.
Zitat von MikadoMikado schrieb:Die Nummer von Katrins Schwester dürften aber nur Joachim oder Thilo gehabt haben und auch nur die beiden dürften gewusst haben, wie Katrin normalerweise ihre Eltern anspricht, also mit "Mama", "Papa" oder "Mami", "Mutti" etc
Die SMS ist von Katrin ihrem Handy gesendet worden. Somit scheidet diese Theorie wohl auch aus.
Zitat von MikadoMikado schrieb:Für mich wäre es daher auch möglich gewesen, dass er nochmal an Katrin vorbeifährt und ihr sowas sagt wie "du hast mich jetzt nicht mit Tanja gesehen, falls meine Freundin fragt" und Katrin könnte dies für sich genutzt haben, ihn zum Fahrdienst zu "zwingen". "Entweder Du fährst mich oder ich sage es". Daraufhin könnte Christian eingeknickt sein, sie könnte bei ihm eingestiegen sein, und auf der Fahrt ist es dann aus diesem Grund zwischen beiden zu einem Streit gekommen, der eskalierte.
Ich weiß nich ob Christians Freundin wusste das er mit Tanja unterwegs war. Aber ein solches Szenario könnte man nicht komplett ausschließen. Zumindest hätte er Katrin ein drittes Mal sehen müssen, das sagt selbst Tanja.
Zitat von MikadoMikado schrieb:Oder könnte ein Fahrdienst selbst ohne Kundenanmeldung evtl. freiwillig bestimmte Dörfer anfahren, wissend, dass er evtl. bei Blitzeis ein gutes Geschäft machen könnte und so auch einfach bestimmte Ecken/Haltepunkte angefahren hat, wo normalerweise Leute auf den Bus warten?
Bei diesen Witterungsverhältnissen schließ iCh das mal aus.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 15:05
Zitat von eXaireXair schrieb:Die SMS ist von Katrin ihrem Handy gesendet worden. Somit scheidet diese Theorie wohl auch aus.
Irrst Du Dich da nicht? Soweit ich mich erinnere, sagte Mandy (Katrins Schwester) aus, dass es eine ihr unbekannte Nummer war.
Zitat von eXaireXair schrieb:Bei diesen Witterungsverhältnissen schließ iCh das mal aus.
Genau dann machen Taxis das größte Geschäft.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.02.2019 um 15:07
Zitat von eXaireXair schrieb:Zumindest hätte er Katrin ein drittes Mal sehen müssen, das sagt selbst Tanja.
Es sei denn, Katrin war da schon weg.


1x zitiertmelden