Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

25.02.2019 um 21:02
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:sondern, was plausibler wäre, um einen Einheimischen, der wiederum sein Fahrzeug hätte erkennen können.
Da gäbe es noch eine Zeugen mehr welcher Katrin am Bushäuschen gesehen haben will. Bei soviel Verkehr müssten ihm auch andere genannte Zeugen aufgefallen sein.

Weiter wäre da die Aussage der Ortsunkundigen Frau gleich unbedeutend gewesen. Sie nannte einen BMW. Ein Einheimischer wusste welches Auto Martin fuhr. Und das dürfte eben kein BMW gewesen sein.

@Indiamike

Konert's Vermieter war/ist Selbstständigerwerbender und in der Gegend bekannt. Der dürfte bei den Tramperinnen nicht unangenehm aufgefallen sein.


melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

26.02.2019 um 00:00
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Vielleicht lebe ich auch nur in einer Gegend mit wenig vertrauenswürdig erscheinenden Sicherheitsdiensten,
Ich weiß was Du meinst und sehe es eigentlich genauso!!
In meiner Stadt haben sehr viele die im Sicherheitsgewerbe arbeiten, eine deliquente Vergangenheit bzw. haben sie zum Teil, parallel zu ihrem Job, wieder zurückerlangt!!

Es gibt aber auch sehr viel Leute in diesem Gewerbe die verdammt anständig sind und auch an das glauben was sie machen!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

27.02.2019 um 15:19
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Was mir noch auffällt ist, dass Katrin angeblich mit einer unbekannten Nummer ihrer Schwester geschrieben hat
Ich würde es mir auch so erklären, dass es ja nur "Joachims" Nummer gewesen sein kann. (Ob nun Zweitnummer, weiß ich nicht so recht, weswegen?) Da ihr Guthaben leer war, müsste sie ein fremdes Handy nutzen.
Klar, könnte es auch jemand anderes mit dem sie zusammen war gewesen sein, sie schreibt von dessen Handy, weil sie zu dem Zeitpunkt noch davon ausgeht nach Hause zu kommen. Aber vom Zeitfenster her müsste sie da noch mit ihrem Freund zusammen gewesen sein andererseits. So dieser die Wahrheit sagt. Was vermutlich teilweise über die Anrufe ermittelbar gewesen sein wird.
Den Täter würde ich, außer es war eine Prepaid-SIM-Karte mit einer Nummer, die auch anderen Menschen in ihrem Umfeld nicht bekannt war, ausschließen. Denn die Person konnte ja nicht wissen, dass Katrins Schwester die Nachricht löscht. Sie wäre somit sonst ermittelbar gewesen.
Also den Täter bzw. jemand irgendwie Tatbeteiligten würde ich nur dann vermuten, wenn dieser 100% sicher war wegen der Nummer. Und auch da würde mir sich ein Nutzen nicht erschließen, also bei einer geplanten Tat.
Einzig bei einer Affekttat könnte er dies natürlich nicht mehr rückgängig machen, dass er Katrin zuvor erlaubte von seinem Handy zu schreiben. Aber das hätte doch bei den Ermittlungen jemanden ziemlich nervös machen müssen oder? Denn die Person hätte ja nicht vorab erfahren, dass die Nachricht nicht mehr existierte.

Ich tippe auf den Freund. Es wurde ja im Podcast meiner Erinnerung auch nicht als Problem dargestellt. Möglicherweise hat er das ja ausgesagt bei der Polizei. Katrin wird ja nicht ohne seine Zustimmung geschrieben haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2019 um 14:03
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Ob nun Zweitnummer, weiß ich nicht so recht, weswegen?
Vielleicht privat und Jobmäßig, dass er ein zwei Handys zur Benutzung hatte. Wovon die Polizei aber nie etwas mitbekam, da eines eine Prepaidkarte war. Wir wissen nicht, was er beruflich gemacht hat.
Zitat von smallfletchersmallfletcher schrieb:Klar, könnte es auch jemand anderes mit dem sie zusammen war gewesen sein, sie schreibt von dessen Handy, weil sie zu dem Zeitpunkt noch davon ausgeht nach Hause zu kommen.
Was wenn Joachim und Katrin noch besuch hatten? Diese Person Katrin fahren wollte. Aber dann doch kurzfristig absagen musste. Somit Katrin anfing mit Joachim zu streiten, weil sie so nicht pünktlich nach Hause kam. Denke Katrin war zuverlässig in der Hinsicht.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2019 um 22:06
Ich kann aber einfach nicht verstehen warum man nicht genau gefragt hat worum der Streit ging. Ob es eine andere Frau gab oder um einen Kumpel von Joachim der Sie erst fahren wollte und dann angeblich doch nicht mehr und Sie völlig ausgerastet ist weil Sie sich jetzt doch wieder kümmern musste. Sie war sicherlich enttäuscht das der 30 jährige Freund keine Möglichkeit hatte was zu organisieren. Bis 18:45 Uhr hatte Sie auch scheinbar keine Möglichkeit nach Hause zu kommen sonst hätte Sie nicht zu Sven gesagt wenn du mich fahren willst sei um 19:00 Uhr bei Joachim. Dann hat doch noch eine Person Sie erreicht auf ihrem Handy der Sie fahren wollte und ist deswegen auch nicht bei Martin eingestiegen. Aber hin oder her, ich glaube damals sind zu viele Fehler gemacht worden und heute noch Spuren finden ist fast unmöglich. Der Täter wird es mit ins Grab nehmen :-(. Ich hoffe nur das irgendwer plaudert.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2019 um 22:28
Zitat von JawobaJawoba schrieb:Ich kann aber einfach nicht verstehen warum man nicht genau gefragt hat worum der Streit ging.
Glaubst du wirklich, dass dies durch die ermittlenden Beamten nicht erfragt wurde und der Grund des Streits, wenn natürlich auch nur subjektiv einseitig durch Joachim geschildert, bekannt ist. Dass dieser nicht bekannt begeben wurde hat, wie sagt man so schön, ermittlungstaktische Gründe.
Zitat von JawobaJawoba schrieb:Aber hin oder her, ich glaube damals sind zu viele Fehler gemacht worden
Über dies zur urteilen würde bedeuten, dass du die Ermittlungsakten vor dir liegen haben würdest. Hast du dies nicht, dann würde ich mit einer entsprechenden Bewertung zurückhalten. Würdest du sagen, dass der zeitliche Verzug bis zum Beginn der einsetzenden Ermittlungen hinsichtlich eines Kapitaldeliktes sehr groß war, würde ich dir zustimmen. Aber auch dafür gab es Gründe, die ja auch teilweise veröffentlicht wurden.


melden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2019 um 22:55
@Kopernicus
Was ist denn eigentlich dein Verdacht bzw eine für dich interessante Person? Wäre mal interessant wie du darüber denkst...


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2019 um 23:18
Zitat von EinElchEinElch schrieb am 25.02.2019:vertrauenswürdig erscheinen, vertrauenswürdig genug, dass ich bei einem fremden Sicherheitsdienstmitarbeiter nachts ins Auto stiege
20 Uhr ist nicht Nachts.
Zitat von EinElchEinElch schrieb am 25.02.2019:Gerade Sicherheitsgewerbe ist sehr zwielichtig bisweilen
In wie fern? Hier solltest Du erstmal Unterscheiden ob es sich um Türsteher einer Disko handelt die meist auch mit irgendwelchen Clubs in Verbindung stehen, oder um Heinz Dieter den 55 Jährigen Revierfahrer ;-) Nicht alle SMA sind gleich.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb am 25.02.2019:Aber über dieses Ziel ist anscheinend nichts bekannt, auch die Freundin, bei der der Koffer deponiert war, wusste nichts darüber.

Es wäre aber schon sehr interessant, das Ziel zu kennen!
Da wird man die Freundin bestimmt zu befragt haben sollte es so gewesen sein.
Und ich sage es auch nochmal, ein 15 Jähriges Mädchen was seine kleinen Brüder abgöttisch liebt ect. Wird ihre Familie nicht 17 Jahre im Dunkeln über ihren Verbleib lassen nach den ganzen Berichten in den Medien ect wüsste K. Ja um die Seelenqualen


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

28.02.2019 um 23:41
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:Was ist denn eigentlich dein Verdacht bzw eine für dich interessante Person? Wäre mal interessant wie du darüber denkst...
Dies zu äußern würde wohl etwas gegen die Regeln des Forums verstoßen. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2019 um 06:13
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Dies zu äußern würde wohl etwas gegen die Regeln des Forums verstoßen. ;)
Ich kann mir vorstellen warum die Frage kam, weil meist geschrieben wird wenn man was vorschlägt der und der war es nicht ... man könnte ja antworten ich stelle mir einen fremden vor oder ich bin mir sicher einer der Bekannten im Visier war es etc. Das wäre ja in Ordnung.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2019 um 06:32
Zitat von JawobaJawoba schrieb:ich stelle mir einen fremden vor
Das, kann ich dir sagen, stelle ich mir sicherlich nicht vor. ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2019 um 10:19
@Kopernicus
Du kannst es mir ja in einer Privatnachricht schreiben 😏 ich würde deinen Denkansatz wirklich wissen wollen. Weil deine Denkansätze sind exakt wie mein Vater, der war beim Bund und mittlerweile Pensionär 😁 er kann Dinge aus einer komplett anderen Sicht so einfach wiedergeben und sich dazu immer ein klares Bild von der Sache machen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

01.03.2019 um 23:02
Zitat von eXaireXair schrieb:Da wird man die Freundin bestimmt zu befragt haben sollte es so gewesen sein.
Die wusste es selbst nicht, Katrin hat nicht mitgeteilt, wohin sie mit dem Koffer wollte.
Zitat von eXaireXair schrieb:Und ich sage es auch nochmal, ein 15 Jähriges Mädchen was seine kleinen Brüder abgöttisch liebt ect. Wird ihre Familie nicht 17 Jahre im Dunkeln über ihren Verbleib lassen
Du scheinst sie ja gut zu kennen. Besser als ihre Eltern, die sie sogar in Berlin gesucht haben, weil sie genau so ein Abhauen nicht absolut ausschließen wollten!


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.03.2019 um 11:02
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:die sie sogar in Berlin gesucht haben, weil sie genau so ein Abhauen nicht absolut ausschließen wollten!
1) War der Vater in Berlin, aus dem Grund weil es einen Hinweis von jemandem gegeben haben soll, das Sie dort gesehen wurde bzw ein Mädchen das ihr sehr ähnlich sah.


2) Es gab ein Treffen mit einem Ehepaar wo die Frau Katrin sehr ähnlich sah, sogar eine Narbe über dem Auge hatte diese Frau. Leider war sie es aber nicht. Auf die Frau gekommen ist man, weil jemand so wie hier hier im Forum , Informationen gesammelt hat und die der POL Mitgeteilt hat.

Das ist die Frau was Du wahrscheinlich meinst, wo die ganze Familie hinfährt was man im Video sieht.


Und nein Ich kenne sie nicht, habe aber selbst ein Tochter in dem Alter. Wo nimmst Du das mit dem Abhauen her ?? Die Familie sagt immer wieder das K. niemals abgehauen wäre. Das kannst Du in hunderten Artikeln nachlesen, Du stüzt Dich auf das 1 einzige mal als Katrin eine Tasche gepackt hat.. sowas machen Teenager, nicht alle...aber wenn der Frust groß ist weil man nicht verstanden wird weil der Vater zb den älteren Freund nicht akzeptiert oder ähnliches..ja da kommt sowas vor. Zeig mir eine Stelle in einem einzige Artikel wo steht das K. eine Ausreisserein ist, das sie schon mehrfach von zu Haue abgehauen ist, wenn solche Aussagen vorliegen würden könnte man davon Ausgehen..aber diese Aussagen gibt es nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.03.2019 um 15:37
Zitat von eXaireXair schrieb:Die Familie sagt immer wieder das K. niemals abgehauen wäre.
Kannst du in einem der Videos sehen, was der Vater selbst dazu sagt. Was 100 user dazu spekulieren ist irrelevant.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.03.2019 um 23:05
Spoilermelde mich aus der gut begründeten Sperrung zurück

@Despero

"Eines der Videos" ist anhand der Fülle des Materials eine beschissene Quellenangabe. Nicht jeder hat alle Videos gesehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.03.2019 um 01:07
Zitat von 19691969 schrieb am 23.02.2019:Morgen werde ich nochmals Vorort sein da mir ein paar Dinge ein- und aufgefallen sind.
Bist du noch einmal vor Ort gewesen ?

Auch wenn nicht...was fiel dir bei der ersten Besichtigung derart ins Auge, dass du es bei einer erneuten Begehung überprüfen wolltest ?
Zitat von EinElchEinElch schrieb:"Eines der Videos" ist anhand der Fülle des Materials eine beschissene Quellenangabe. Nicht jeder hat alle Videos gesehen.
Eine große Fülle von Aussagen des Vaters, verteilt über annähernd 10 Jahre, sind in der Doku "Blitzeis" festgehalten.

Ist hier verlinkt in der Videoliste. Momentan viertes Video von Oben.


1x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Katrin Konert?

04.03.2019 um 14:42
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:1969 schrieb am 23.02.2019:
Morgen werde ich nochmals Vorort sein da mir ein paar Dinge ein- und aufgefallen sind.
Bist du noch einmal vor Ort gewesen ?

Auch wenn nicht...was fiel dir bei der ersten Besichtigung derart ins Auge, dass du es bei einer erneuten Begehung überprüfen wolltest ?
Ich war bis jetzt Aufgrund von Zeitmangel nicht erneut vor Ort.

Am Ort direkt sowie in umliegender Umgebung gibt es sehr markante Besonderheiten im Gelände die eigentlich nur ein Ortskundiger kennen kann, bzw. Jemand, der evtl. sogar für diese "Besonderheiten" mit verantwortlich war.

Die Aussage von Frau Dau-Rödel dass diese Stelle gerade zu optimal "wäre", kann Ich unterschreiben.

Meine Vermutung und mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, das es möglich wäre, wenige Meter oder sogar Zentimeter, an der eventuellen Ablagestelle "vorbei" gesucht/gegraben zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 06:22
@1969

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn du da im Frühjahr nochmal vorbei kommst, kannst du uns ja gegebenenfalls noch einmal genauer berichten......


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.03.2019 um 08:19
@Indiamike
Zitat von 19691969 schrieb:Meine Vermutung und mein Bauchgefühl sagt mir allerdings, das es möglich wäre, wenige Meter oder sogar Zentimeter, an der eventuellen Ablagestelle "vorbei" gesucht/gegraben zu haben.
Woher kennst du die genaue Stelle? Wahrscheinlich kommst du aus der Gegend und konntest die Grabungen live erleben?
Kannst du uns die Stelle bitte evtl. auf Google Maps zeigen?


1x zitiertmelden