poursoi schrieb:Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, seit die Info im Podcast publik gemacht wurde. Vielleicht ging oder geht die Polizei wirklich davon aus, dass die Anruferin sich hier verwählt hatte.
@poursoiOder aus "ermittlungstaktischen Gründen". Allerdings hätte dies dann auch im Podcast nicht erwähnt werden dürfen. Alles mal wieder sehr rätselhaft.
Der ganze ganze Fall ist ein einziges Rätsel. Nach dem Hören des Podcast bin ich mir allerdings schon sicher, dass der Täter und Katrin sich kannten. Es ist nur merkwürdig, dass keinem irgendetwas nachzuweisen ist, trotz intensiver Ermittlungen.
Vielleicht sollte man alle damals Tatverdächtigen heute noch einmal (oder mehrfach) befragen. Ich habe in der Sendung Aktenzeichen XY...gelöst vom 15. November 2017 den Fall Mareike G. gesehen. Dort wurde der Tatverdächtige 11 Stunden verhört. Er hat sich am Ende verplappert und so selbst verraten. Dies wurde durch eine bestimmte Frage erreicht (ich könnte es noch wörtlich wiedergeben, doch das tut ja nichts zur Sache). Leider finde ich die Sendung nicht im Netz. Aber ich fand das damals sehr interessant.
Allerdings gehe ich Mal davon aus, dass die Tatverdächtigen auch ähnlich intensiv verhört wurden. Dies wurde ja auch im Podcast deutlich. Hmm.