Wo ist Katrin Konert?
01.01.2019 um 18:39Jetzt um die Zeit vor 18 Jahren begann der mysteriöse Fall !
secret77 schrieb:Jetzt um die Zeit vor 18 Jahren begann der mysteriöse Fall !Stimmt. Ich denke schon den ganzen Tag dran. Ich hoffe, dass dieses Jahr noch einiges in Bewegung kommt und die neuen Hinweise zum Erfolg führen.
smallfletcher schrieb:Jetzt hört man natürlich erstmal nichts mehr. Bleibt zu hoffen, dass es ein gutes Zeichen ist und bedeutet, dass ein Ansatz gerade intensiv verfolgt wird.Ich befürchte, dass die neuen Hinweise auch nichts gebracht haben und man genau so viel weiß, wie am Anfang. Nichts....
Menedemos schrieb:Nachtrag zum besseren Verständnis: Das Telefonat mit "Sven" führte Katrin anscheindend über das Telefon ihres Freundes. Dieses Telefon wurde offenbar überprüft. Aber Katrins eigenes, wie es scheint, nichtDie Polizisten haben in dem Fall entscheide Fehler begangen, wenn diese nicht wäre hätte man den Täter sicherlich schon.
Menedemos schrieb:Könnte, könnte... Ja wurde denn das nicht überprüft???Das ist doch das Erste, was man in so einem Fall checken sollte! Mit wem hatte die Vermisste Telefonkontakt, die Provider können und müssen doch in so einem Fall Auskunft geben, das war, glaube ich, damals schon so. Aber offenbar wurde das versäumt. Unglaublich.Man muss aber berücksichtigen, dass nur der Provider desjenigen der Katrin angerufen hat, die Verbindung bestätigen kann.
Menedemos schrieb: Aber Katrins eigenes, wie es scheint, nicht.Das verstehe ich jetzt nicht. Oder du hast den falschen Schluss gezogen, dass man es nicht getan hätte, weil niemand ermittelt werden konnte der Katrin auf ihrem Handy angerufen hat? Aber wie schon oben geschrieben, benötigt man für die Identifizierung eines Anrufers auf das Handy von Katrin, dass Handy selbst (Ist bis heute verschwunden) oder die Providerdaten des Anrufers.
orakel09 schrieb:ohne Handy lassen sich nur die ausgehenden SMS (natürlich ohne Inhalt) und Telefonate nachweisen, nicht dagegen eingehende Anrufe, weil diese für die Telefonfirma nicht interessant sind (da ja keine Kosten entstehen durch eingehende Anrufe). Das Telefonunternehmen speichert ja nur die für die Abrechnung interessanten Vorgänge.Aber hätte man die möglichkeit gehabt durch den/die näheren sendemast(en) zu überprüfen ob da ein handy "eingeloggt" war und ob durch dieses ein.kontakt zu katrins handy hergestellt wurde.
Was ihr wollt, ist eine Telefonüberwachung - aber die gab es ja naturgemäß für Katrins Handy nicht.
orakel09 schrieb:ohne Handy lassen sich nur die ausgehenden SMS (natürlich ohne Inhalt) und Telefonate nachweisen, nicht dagegen eingehende Anrufe, weil diese für die Telefonfirma nicht interessant sind (da ja keine Kosten entstehen durch eingehende Anrufe). Das Telefonunternehmen speichert ja nur die für die Abrechnung interessanten Vorgänge.Danke für die Info, das wusste ich noch nicht. Das macht die Ermittlung natürlich schwieriger und es liegt kein schlimmes Versäumnis der Polizei vor (wäre auch schwer vorstellbar gewesen).
SistaB schrieb:Ich sehe es wie du, der Täter wird aus der Nähe sein. Für mich eher fußläufig für Katrin zu erreichen.Du gehst davon aus, dass Katrin zum Wohnhaus des Täters ging, dass das der Treffpunkt war?