Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

16.01.2019 um 15:53
Aber ganz ehrlich? Es geht doch bei der Sache "Pizza mit den Freunden gegessen" nicht um eine Uhrzeit oder gar die Sorte die nicht mehr konkret erinnert wird, sondern um die Tatsache "Er hat die Pizza nicht hier gegessen!".
Das sich der Wirt zig Jahre später nicht mehr erinnert ist verständlich, der hat auch zig Kunden am Tag und wurde 10 Jahre später gefragt. Aber die Freunde werden ja lediglich mittelfristig später befragt worden sein und da weiß ich dann vielleicht keine Zeiten mehr, aber ob oder ob nicht sicher schon, zumal das ja Neujahr und mit dem Glatteis ein markanter Tag war und sich im Nachhinein sowieso Bekannte Katrins an diesen Abend erinnern werden.
Und entscheidend finde ich auch, dass die Freunde wenn ich es richtig erinnere "verneinten" und nicht sagten, sie wüssten es nur nicht mehr. Wenn ich mich nicht mehr erinnere, aber aus der Frage der Polizei schließe, dass sie wohl gerade das Alibi meines Kumpels überprüfen, wenn sie mich das fragen, dann antworte ich doch nicht mit "Er war nicht zum Pizzaessen da", wenn ich es nicht mehr genau weiß. Ich ahne doch, dass er dann Schwierigkeiten kriegen könnte. Ergo sage ich doch "Ich weiß es nicht mehr.", wenn ich nach bestem Wissen und gewissen Handeln will. Es SEI DENN, ich weiß es eben genau, dass er nicht da war, dann sage ich es natürlich auch so, wenn ich keine Falschaussage machen will. Und da ich mal nicht davon ausgehe, dass diese Freunde Sven belasten wollten, werden sie sich wohl sicher gewesen sein.

Und da wird es interessant. Warum sagt Sven das? Er selbst wird sich ebenfalls erinnern können, denn er wird bestimmt grob bereits unmittelbar nachdem er als Angerufener ermittelt wurde, befragt worden sein. Was hat er also für einen Grund das so zu erzählen. Einfach nur Angst damit in Verbindung gebracht zu werden?

Anzeige
melden

Wo ist Katrin Konert?

16.01.2019 um 21:55
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Weiter oben hat jemand geschrieben, es könnten auf diese Weise nur die ABGEHENDEN Kontaktversuche nachvollzogen werden, aber nicht die EINGEHENDEN.
Auch meine Auffassung. Da aller Wahrscheinlichkeit nach die Handyverbindungen mittels Prepaid Karte bezahlt wurden. Einen Verbindungsnachweis wurde von den Providern nicht angeboten. Bei guten Handys wurden Anrufkosten im Speicher abgelegt. Musst man aber einrichten.

Genau deshalb ist es möglich, dass bei Bezahlung per Prepaid Karte nicht alle Verbindungsdaten von Handy bekannt sind.

Etwas anders verhält es sich mit eine Abonnement. Da die Verbindungen per Rechnung beglichen werden. Diese Daten mussten folglich gespeichert werden. Allerdings soweit mir bekannt wurden dies Daten nach 3 Monaten gelöscht. Nun gab/gibt es auch die Möglichkeit eines Abonnement welches einen Verbindungsnachweis bei Rechnungsstellung beinnhaltet. Klar dass man diesen Dienst bezahlen musste.


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2019 um 16:35
Mich macht der Fall seit Jahren stark betroffen und die Familie und Freunde Katrins tun mir total leid. Ich wohne in Berlin, bin hier auch immer mal wieder unterwegs und gebe die Hoffnung nicht auf, sie vielleicht irgendwann mal zu sehen/erkennen. Mich lässt der Gedanke nicht los, dass sie irgendjemand hier in Berlin gesehen haben will. Wie in einer Dokumentation beschrieben wurde.

Es kann doch nicht sein, dass derjenige, der etwas weiß, nicht den Anstand und die Menschlichkeit besitzt, den entscheidenden Hinweis zu geben, damit der Horror für die Familie endlich aufhört!


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2019 um 18:13
@Vactor

Der einzige der was wüsste wäre der Mörder von Katrin. Und der wird sich sicher nicht stellen.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2019 um 21:36
Das stimmt wohl leider...😔


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2019 um 21:44
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Der einzige der was wüsste wäre der Mörder von Katrin. Und der wird sich sicher nicht stellen.
@Kleinerose15
Kathrin wurde ermordet? Wusste garnicht, das man das herausgefunden hat. Seit wann steht das denn fest? Oder ist das eher eine ermittlungstechnische Massnahme um länger an dem Fall zu ermitteln zu können?


melden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2019 um 22:09
@Dr.Edelfrosch

Das sie mittlerweile Tod ist, ist ja wohl klar.
Die Polizei sucht auch schon ihre leiche.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

18.01.2019 um 23:01
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Das sie mittlerweile Tod ist, ist ja wohl klar.
Die Polizei sucht auch schon ihre leiche.
Klar ist das überhaupt nicht. Es ist die naheliegendste Vermutung, ja, aber dennoch keine Tatsache.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 08:56
@Kleinerose15
Wo her nimmst Du denn die Info, daß Ihre Leiche gesucht wird?


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 09:49
Manche Leute können eben hellsehen. Für sie ist in sämtlichen Fälken immer alles ganz einfach und klar. Fall gelöst. Da entgehen der Kripo wertvolle Fachkräfte...

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie nicht mehr lebt. Aber das dachte man wohl bei Natascha Kampusch auch. Das heißt jetzt nicht, dass ich die Fälle miteinander vergleichen möchte, keineswegs. Aber es kann auch sein, dass sie verschleppt wurde und dort nicht weg kann. Solange man keinen Hinweis auf einen Mord/eine Leiche hat, bleibt zumindest noch ein Funke Hoffnung.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:04
@Rotkäppchen
Naja, mich interessiert eher woher die Info kommt das nach Ihrer Leiche gesucht wird. Kann ja sein das ich irgendwas verpasst habe.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:11
@Hexe12
Ja ok, da hast du recht. Dann schließe ich mich dir mal gespannt wartend an.
Wobei ich schon denke, dass sie nach einer Leiche gesucht haben, als sie den Acker umgegraben haben.
Was aber nicht heißt, dass sie wirklich tot ist.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:13
@Rotkäppchen
😁


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:15
Zitat von Hexe12Hexe12 schrieb:😁
Na ja das Sie den Acker umgegraben haben, das wusste ich, nur es hörte sich so an als wenn aktuell wieder nach der Leiche gesucht wird.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:19
@Hexe12
Und dass der Acker umgegraben wurde, erfolgte, soweit ich mich erinnere, auf einen Hinweis hin. Klar, dass man dem nachging, wenn es nach einer ernstzunehmenden Spur aussah.
Aber das heißt ja nicht, dass man sich sicher sein kann, dass sie wirklich tot ist. Ich denke, das sehen wir beide ähnlich ;)


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:21
@Rotkäppchen
Ja ich sehe es ähnlich, so lange keine Leiche gefunden wird und wurde, kann man hoffen.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:35
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Anonymer-Anrufer-gibt-Hinweise-zu-Katrin-Konert,konert132.html

Vielleicht deswegen. Hier wurde geschrieben der Anrufer spricht davon zu wissen wo sich die Leiche befindet. Vllt wurde deswegen davon ausgegangen sie suchen nach der Leiche.


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:36
@Johnsson
Hm, das macht Sinn und könnte möglicherweise so sein. Danke für die Info


melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:44
@Johnsson
@Hexe12
Dass man auf Hinweise hin gräbt um eventuell eine Leiche zu finden, ist die eine Sache.
Das erklärt aber noch nicht die folgende Aussage:
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Das sie mittlerweile Tod ist, ist ja wohl klar.



melden

Wo ist Katrin Konert?

19.01.2019 um 10:46
@Rotkäppchen
Das sehe ich allerdings genauso👤


Anzeige

melden