Minara schrieb:Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wie das eine das andere ausschließt. Die Person kann doch irgendwann im Laufe des Nachmittags angerufen haben, als Joachim nicht zugegen war. Katrin erwähnt dabei, dass sie noch eine Fahrgelegenheit sucht. Derjenige ruft evtl. später nochmal an oder schreibt eine SMS und bietet dann an, sie zu fahren, da er in der Nähe ist. Treffpunkt Bushäuschen. Nur eine Möglichkeit, die mir spontan einfällt.
Ja stimmt, so könnte es auch gewesen sein:Dann müsste das längere Gespräch nachmittags stattgefunden haben, wo Katrin ihre Situation erklärt und Joachim streut. Dieser jemand meldet sich aber trotzdem in den 6 Minuten nochmal um Zeit und Ort durchzugeben. Joachim kann angeben, dass Katrin gesagt hat, dass sie zur Trampe geht. Da müsste er dann auch mitbekommen haben, wenn es da ein Gespräch in seinem Beisein gegeben hat mit einer konkreten Verabredung. Also würde ich da weiterhin zu einer eingehenden SMS in den 6 Minuten tendieren.
Dass sie Joachim nur gesagt hat, dass sie zur Trampe geht, würde ich mit dem Streit begründen. Nach dem Motto: Soll er doch ruhig im ungewissen bleiben.
Minara schrieb:Dass Katrin weggelaufen ist, glaube ich persönlich auch nicht. Da passt vieles nicht dazu.
Ich frage mich allerdings, wieso man bei einer Auseinandersetzung zwischen Vater und Tochter zur Polizei geht. Diese Vorgehensweise habe ich jedenfalls noch nie irgendwo mitbekommen und als Jugendliche hatten wir uns natürlich auch mit den Eltern teilweise übel gestritten. Bin ich die einzige, die das sonderbar findet?
Das finde ich auch mehr als merkwürdig. Es ging in der Auseinandersetzung scheinbar um das Rauchen. Warum fährt man damit zur Polizei??