Sir_Toby schrieb:Was ich mich halt frage: Warum dieser Beamter von der Mordkommission? Die Durchwahl steht ja nicht im Telefonbuch. Woher hatte die Frau die? Warum ruft sie, als er nicht ran geht nicht bei der Polizei direkt an? Warum dann bei Katrins Schwester?
Die Anruferin könnte diesen Beamten einfach aufgrund anderer Ermittlungen gekannt und ihm vertraut haben. Vielleicht hat er ihr irgendwann mal seine Karte zugesteckt und sagte „informieren Sie mich jederzeit, wenn Ihnen was einfällt oder aufgefallen ist“.
Die Anruferin könnte also Bezug zu einer Person gehabt haben gegen die in gänzlich anderer Sache ermittelt wurde und vielleicht hat sie über jene Person auch etwas in Bezug auf Katrin erfahren. Es müsste ja nur sein, dass z.B. irgendwo die Uhr von Katrin im Rahmen von z.B. Diebesgut oder Ähnlichen aufgetaucht ist, so dass sie einen Zusammenhang vermutete.
Ich finde es aber nicht zielführend, die Anruferin nur aufgrund ihres Akzentes mit dem Milieu in Verbindung bringen zu wollen. Sie könnte genauso gut als Pflegekraft, Kinderbetreuung, Bürokraft beruflich tätig gewesen sein und an Informationen gekommen sein und evtl. auch so den Kontakt zu einem Unternehmensberater gehabt haben.
Dass vermehrt ein BMW auftaucht und auch der osteuropäische Akzent halte ich dennoch für wichtig. Die Infos dieser Personen scheinen aber nicht auszureichen, um konkretere Informationen z.B. jetzt über das anonyme Meldesystem zu machen.
Gibt es irgendwo einen älteren Artikel mit einem
Foto zu diesem BMW-Modell, welches gesucht wird? Kann mir da jemand von Euch einen Link geben, eventuell Du
@Kopernikus?
Wie kann man denn eigentlich
ausschließen, dass
a) Der BMW des Fahrers vom Flughafen Paris nicht in Frage kommt, nur weil derjenige zu dem Zeitpunkt in USA in Haft war?
Das Auto könnte vor Haftstrafe einem guten Kumpel geliehen worden sein
b)Der BMW des Fahrzeughalters der 3 Monate zuvor sein Kennzeichen von Berlin auf ein lokales Kennzeichen ummeldete, nicht in Betracht kommt?
Man kann auch seine alten Kennzeichen behalten und ggf. für eine eventuell geplante Tat wieder anschrauben. Sicher hat die Zeugin ja nicht die Tüv-Plakette geprüft.