Ausgeplaudert schrieb:ich wäre nicht nach Hause gelaufen, sondern zu meiner Freundin um mich auszuweinen und vll. eine gute Ausrede für meine Eltern ( bezüglich der Verspätung )zu haben!
Das wäre auch meine erste Wahl gewesen, es sei denn, ich hätte mit der Freundin auch Zoff oder wäre sauer auf sie, dann hätte ich den Fußmarsch gewählt, in die Pizzeria wäre ich nicht gegangen, als ich jung war, war ich mal in einer ähnlichen Situation, da bin ich auch nachts durch die Gegend gelaufen, weil ich wütend war und wenn ich wütend war, war mir eh egal, ob mir was passiert, da hatte ich irgendwie dann auch keine Gedanken an Dunkelheit oder Verbrecher.
@schluesselbund Wie hieß nochmal der Ort der Bushaltestelle, von der Katrin nachmittags abgeholt wurde? Wie weit war es denn von dort nach Hause? Konnte man das zu Fuß gehen? Muss ja eigentlich so sein, wenn sie nie direkt vom Haus abgeholt wurde, sondern immer in den Nachbarort gegangen ist.
Jetzt stelle man sich mal vor, jemand der dort um die Bushaltestelle in der Nähe von Gaddau wohnt, beobachtet das häufiger, dass da ein junges Mädchen von älteren Männern im Auto abgeholt und ein paar Stunden später wieder gebracht wird. Jedes Mal ist es vielleicht ein anderes Auto, ein anderer Fahrer, mal fährt Joachim selbst, mal holt ein Bekannter von Joachim sie ab, abends bringt sie nochmal ein anderer zurück. Könnte dieser beobachtende Mr. Unbekannt gedacht haben, Katrin sei ein leichtes Mädel und schon lange auf seine eigene Chance gewartet haben, sie anzusprechen? Vielleicht jemand, der selbst wenig Kontakte hat, keinen Bezug zu Frauen bekommt... an dem Abend sitzt er am Fenster, schaut raus aufs Wetter und die Straßenbedingungen oder ist sogar selbst am Straße streuen...und dann kommt sie plötzlich...schon wieder in einem anderem Wagen als dem, der sie mittags abgeholt hat. Er geht ihr nach, macht sie dumm an, Katrin ist noch immer wütend wegen Joachim und reagiert pampig und Mr. Unbekannt kommt mit der Zurückweisung nicht klar, ist er doch davon ausgegangen, dass sie sicher auch auf seine Avancen eingeht, wenn sie schon ständig mit anderen Männern abhängt.
Zugegebenermaßen reine Spekulation, aber es wäre eine Überlegung wert, den Ort dort rund um die Bushaltestelle auch mal ins Visier zu nehmen. Vielleicht hat es Katrin an dem Abend ja tatsächlich noch per MfG bis dahin geschafft und die Tragödie nahm erst dann ihren Lauf. Dann hätte man vielleicht am völlig falschen Ort nach Spuren von Katrin gesucht.