Wo ist Katrin Konert?
16.11.2018 um 23:23Hier findest du die entsprechenden Busfahrpläne der https://www.vnn.de/fileadmin/user/fahrplaene/luechow/8030.pdf. Aus der kannst du alle relevanten Bushaltestellen ersehen.
Kopernicus schrieb:Hier findest du die entsprechenden Busfahrpläne der Linie 8030. Aus der kannst du alle relevanten Bushaltestellen ersehen.Na ja, wenn man Schlanze sucht wird man eher hier fündig: 8031:
Mikado schrieb:Millenium - nicht irgendein Silvester, sondern eine ganz besondere Jahreswende. Für viele Menschen ein Grund zurückzublicken, auf das was gut lief, was schlecht lief und neue Vorsätze zu treffen.öhm
Denker183 schrieb:Hallo, ich lebe im Umkreis von Bergen Dumme. Kenne den damaligen Freund vom sehen und habe gehört (unzuverlässig), dass er Schlachter gelernt hat. Wieso steht das hier eigentlich nirgends, oder habe ich eine komplett falsche Information?Nicht das ich wüsste das es bekannt ist, wäre aber schon makaber wenn das damit was zu tun hätte.
Kopernicus schrieb:Hinsichtlich der Aussage von Britta habe ich bereits schon ein paar Anmerkungen weiter vorne gemacht. Gehe mal von dem beschriebenen, ungeklärten Zeitfenster von ca. 45 Minuten aus.kannst du mir mal die 45min ,erklären ?
Denker183 schrieb:Kenne den damaligen Freund vom sehen und habe gehört (unzuverlässig), dass er Schlachter gelernt hat. Wieso steht das hier eigentlich nirgends, oder habe ich eine komplett falsche Information?Weil es vielleicht uninteressant ist, welchen Beruf diese Person gelernt hat?
Denker183 schrieb:und habe gehört (unzuverlässig), dass er Schlachter gelernt hatGenau deswegen findest du es hier nicht, weil es nur vom Hören und Sagen ist und keine verlässliche Quelle existiert.
zweiter schrieb:kannst du mir mal die 45min ,erklären ?Von den "mindestens 45 Minuten" wird von den Autoren des Podcasts ausgegangen, welche ja, neben eigenen Recherchen, auch teilweise Zugriff auf die Ermittlungsakten hatten.
Mikado schrieb:und dieser darf sie ja nicht direkt vor der Haustüre absetzenWieso hätte eine MfG sie nicht direkt vor der Haustür absetzen dürfen?
Kopernicus schrieb:Von den "mindestens 45 Minuten" wird von den Autoren des Podcasts ausgegangen, welche ja, neben eigenen Recherchen, auch teilweise Zugriff auf die Ermittlungsakten hatten.wenn ich das richtig verstanden habe,geht es da um die zeit
Florian85 schrieb:Hat sich Katrin mit Joachim und seinem Freund am frühen Nachmittag in Schlanze an der Bushaltestelle getroffen? Ist das dann nicht die gleiche Bushaltestelle, die das Goethe-Zitat aufweist oder bringe ich da nun etwas durcheinander ?Nee, das Goethe-Zitat soll in Starrel gewesen sein.
zweiter schrieb:ich nehme mal an das die zeit 1930 uhr erwähnt wurde ,weil das die eigentliche buszeit war .Die eigentliche Abfahrtszeit des Linienbusses wäre schon früher gewesen, tatsächlich kam er aber erst gegen 19.30 Uhr. Der Busfahrer sagte hierbei aus, dass keiner mehr an der Bushaltestelle stand.
Kopernicus schrieb:[...]Hinzu kommen dann noch die weiteren Angaben von Zeugen, die im Zeitraum mit ihrem Fahrzeug genau an der relevanten Örtlichkeit verkehrten, jedoch sich dabei selber nicht wahrnahmen. [...]1. Situation:
Sillyrama schrieb:- wussten die Männer, dass Katrin dort steht? (Sie wussten, dass sie eine Mfg gesucht hat. Aber wussten sie, dass sie dafür dann konkret an der Bushaltestelle stehen wird?)Vermutlich nicht. Es ist in all den Jahren nie davon die Rede gewesen, dass sich Katrin irgendwie konkret geäussert hätte und die Bushaltestelle als Treffpunkt ausgemacht hätte. Daher ist anzunehmen, wie Du richtig beschreibst, dass niemand der in Frage kommenden Zeugen bewusst auf eine Person an der dunklen Haltestelle geachtet hat.
- haben sie denn bewusst zur Haltestelle (beim Vorbeifahren) hingeschaut?
- wie haben sie denn geantwortet: "Da stand Niemand" oder "Hab ich nicht gesehen" oder?
Kopernicus schrieb:[...] Somit ergibt sich automatisch ein Abgleichen des jeweilig persönlichen Tagesablaufes untereinander. Aus meiner Sicht hätte es zumindest hier die Schließung der ein oder anderen Erinnerungslücke, hinsichtlich gesehen oder nicht, geben müssen.Ich weiß nicht genau, ob ich jetzt verstehe, was Du meinst.
Sillyrama schrieb:Aber meinst Du jetzt, dass die Personen, um die es sich hier dreht, auch miteinander geredet haben und dabei darauf gekommen sind, dass ihre persönlichen Zeitangaben miteinander im Widerspruch stehen?Ich denke, dass in den jeweiligen Cliquen der relevanten Personen natürlich und somit auch mit den Personen selbst darüber gesprochen wurde. Deshalb wird es diesbezüglich auch zahlreiche Aussagen bei der Polizei gegeben haben. Nicht umsonst umfassen die Ermittlungsakten um die 600 Spuren.