@zweiter da kommt ins Spiel, dass Katrin einige Absagen bekam, Streit mit ihrem Freund hatte und Christian und Tanja an ihr vorbei fuhren (sie wussten darum, dass Katrin nach Hause will). Wen hättest Du als verletzter und evtl. wütender Teenie aufgesucht?
@schluesselbund Für mich heisst nicht gesehen, nicht , dass sie nicht da stand. vtl. hat sie sich gut geschützt in eine Ecke gestellt.
Zum Blitzeis: wie auch einige andere, vermute auch ich, dass es in der fraglichen Zeit nicht so arg war. Auch ich kenne Blitzeis, Schneesturm, Schneeglätte. Gerade bei richtigem Blitzeis sind wir auch als Jugendliche zu Fuß gegangen bzw. haben auf Freizeit-Fahrten verzichtet. Nicht selten kommt man auch in den jetztigen Winter nicht pünktlich zur Arbeit oder nicht weg. Denn wenn es richtiges Blitzeis gibt, dann geht erstmal gar nichts mehr.
Wenn man für die 3 jungen Männer ein Tat-Szenario entwerfen will, könnte es bei allen 3en ähnlich abgelaufen sein. Ich meine damit, dass sich der etwaige Ablauf unabhängig von den 3en nicht groß unterscheiden sollte.
Hier mal meine Spekulation:
Katrin steigt ins Auto an der Bushaltestelle ein. Die Fahrtzeit bis Groß-Gaddau würde ca. 15 Minuten betragen. Und ich denke der Fahrer startet auch in diese Richtung.
Entweder müsste es während dieser Fahrt zu einem Streit kommen und der Täter lenkt den Wagen auf einen Parkplatz/Feldweg (bei Blitzeis gestreut?) . Dort kommt es zum handfesten Streit bzw. sexuellen Übergriff (wann ist dem Täter diese Idee gekommen -> wohlgemerkt alle 3 haben eine Freundin). Dieses Szenario endet für Katrin tödlich... Und nun? Zurückfahren mit Katrin im Aauto? Sie im Wald/Feld verstecken? Der Boden ist gefroren, es ist dunkel... und der Täter sehr wahrscheinlich in einer emotionalen Ausnahme-Situation... Aber auch das bekommt er irgendwie hin, dann fährt derjenige zurück nach Hause (denkt ggf. noch an die TankQuittung ), zieht sich um und trifft sich zeitnah (30-60MInuten) später mit der Freundin...
Wahrscheinlich verbringt derjenige Katrins Leichnam zeitnah nochmal. Auch in diesem Falle gibt es anscheinend keine Zeugen für einen befahrenen Feldweg, jemand der wieder auf die Bundesstraße abbiegt ...
2 der Täter dürften selbst noch recht jung gewesen sein, Sven war möglw. schon etwas älter, muss aber auch nicht sein...
Ich finde dass nicht passend, ich werde mit dieser Theorie nicht warm.