Wo ist Katrin Konert?
19.11.2018 um 22:10sunshine8718 schrieb:warum sollte sie bei irgendwem zuhause gewesen sein? Sie stand ja an der Haltestelle. Das kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens, dass es unterwegs irgendwo eskaliert ist, aber warum, wenn sie schon auf dem Weg sind?z.B. weil Jemand, der sie fahren wollte, nochmal kurz zu Hause anhalten musste oder ne Pizza dabei hatte und die essen wollte, solange sie warm ist.
Ich zitiere mal aus der Sendung:
Über 1 Person wird gesprochen: "Der Weg, den ... nach Hause fahren musste, führt an der Bushaltestelle vorbei, es sind nur ein paar 100 Meter. [...] Über den weiteren Verlauf von ...s Abend wissen wir, dass er kurz nachdem er zu Hause war wieder losgefahren ist in die Richtung, in die Katrin musste. [...] " siehe Täter Unbekannt Sendung - Im Visier der Ermittler.
Über 1 andere Person wird gesagt: "Theoretisch denkbar, dass er nach Haus gefahren ist, Katrin dort stehen sah, gesagt hat "komm wir essen die Pizza bei mir"[...]" Quelle ebd.
In einer der Sendungen wird auch gesagt, dass Katrin wohlmöglich von der Bushaltestelle aus losgelaufen sein könnte. Vielleicht ist sie irgendwo vorbei gekommen...
sunshine8718 schrieb:Aber davon gehst du oben doch aus, von einem Bekannten; sie kommt innerhalb eines Streits zu Tode, er lässt sie aufgrund Überforderung verschwinden, oder hab ich das falsch verstanden?Ich schreibe seit 2013 hier, im Laufe der Zeit versucht man sich die verschiedensten Möglichkeiten durchzudenken. Durch Sendungen wie XY ungelöst und auch grundsätzlich habe ich dazutendiert, Katrin mir trampend vorzustellen und zu einer ihr unbekannten Person einsteigen. Das kann man nach wie vor nicht ausschließen. Aber durch die Täter Unbekannt Sendungen denkt man jetzt natürlich verstärkt über die Personen nach, über die in der Sendung berichtet wird.
Hier bin ich nun bei dem Gedanken hängengeblieben, dass wenn unterwegs etwas passiert ist, wobei Katrin zu Tode kam, ich mir schwer vorstellen kann, dass der Täter daraufhin Katrin ins Auto verladen hat, um sie im eigenen Grundstück verschwinden zu lassen.
Da man Katrin jedoch bisher nicht gefunden hat, trotz intensiver Suche der naheliegenden Gebiete, ist nicht auszuschließen, dass Jemand sie auf Privatgelände verschwinden ließ. Aus dem Blickwinkel betrachtet, macht es jedoch eine Unterwegs-ist-was-passiert-Variante für mich wiederum schwer vorstellbar. Also wechsel ich wieder den Blickwinkel: in der Annahme, sie liegt auf privatem Grund und Boden, tendiere ich dann eher dazu, dass sie auch dort zu Tode kam.
Trotzalledem kann es natürlich wieder anders gewesen sein: Fremdtäter, Katrin liegt in näherer Umgebung wurde nur nicht gefunden, Katrin wurde weit weggebracht, etc . etc. ...
Ich hoffe, die Erklärungen haben geholfen, meinen Gedanken jetzt besser folgen zu können.