Wo ist Katrin Konert?
20.11.2018 um 10:05EDGARallanPOE schrieb:Der dann aber wohl nicht über die Telefonkarte erfolgte.... und vermutlich überprüft wurde, ob dies im Vorfeld des Telefonats von der Telefonzelle aus geschah.
EDGARallanPOE schrieb:Der dann aber wohl nicht über die Telefonkarte erfolgte.... und vermutlich überprüft wurde, ob dies im Vorfeld des Telefonats von der Telefonzelle aus geschah.
Kopernicus schrieb (Beitrag gelöscht):Scheinbar kam es gerade in Sachen Sven zu einer erheblichen Ermittlungspanne. Es ist anzunehmen, dass Sven erst im Laufe der Ermittlungen, also relativ spät von Interesse wurde, jedoch fanden scheinbar wichtige Überprüfungen seines Alibis, wie zum Beispiel die Feststellung, ob Sven überhaupt eine Pizza bestellt bzw. abgeholt hat, nicht statt. So wurde der Betreiber der Pizzeria erst 10 Jahre! später, also 2011, zu den Tag befragt. Dieser konnte sich aber nicht mehr erinnern.Martin (und Britta?) sowohl Sven wurden abgehört; jedoch führten diese Maßnahmen anscheinend zu keinen weiteren Erkenntnis; jedenfalls nicht zur Überführung eines Täters. Auch berichten Britta, Beate und der ehemalige Vermieter der Familie Konert dass massiver Druck seitens der Polizei über einen längeren Zeitraum ausgeübt wurde. Ein nicht Zusammenbrechen -gerade bei den jüngeren Verdächtigen- halte ich für sehr unwahrscheinlich...
Die Freundin von Martin behauptet, von den damaligen Ermittlern derart unter Druck gesetzt worden zu sein, dass ihr hierbei indirekt eine Tatbeteiligung, unter dem Motiv der Eifersucht, vorgeworfen wurde. Zudem gibt sie an, dass sie die Ermittler bei ihren zahlreichen Befragungen auch direkt von der Schule abgeholt haben sollen.
SistaB schrieb:Ich für meinen Fall hätte mit einer solchen Überwachung seitens der Polizei nicht gerechnetIst tatsächlich die Wohnung selbst abgehört worden, so wäre dies ein enormer rechtlicher Eingriff und hätte für eine richterliche Genehmigung ordentlich Futter benötigt. Beim Abhören einer Wohnung sind selbst nochmals Schranken gesetzt, welche das Mithören bestimmter Situationen, wie z. B. Vollzug des Geschlechtsaktes, untersagen.
SistaB schrieb:Da muss ich nochmal dem Podcast lauschen, dass Auto war auf jeden Fall verwanzt. Wahrscheinlich auch um festzustellen, ob ein ungewöhnlicher Platz aufgesucht wird...Das Fahrzeug stellt den kleineren Rechtseingriff hinsichtlich Abhören dar. Dass sie die damals Verdächtigen auf Schritt und Tritt überwacht haben ist doch klar. Einer könnte ja zu einem Ablage- oder Festhaltungsort führen.
E_M schrieb:Was ich mich frage ist, ob Katrin vielleicht auf dem Grundstück des Nordmannes vergraben war und später von dort weg geschafft wurde? Immerhin haben dort ja die Leichenspürhunde angeschlagen?Wenn es so offensiv in der Presse durch die Polizei publik gemacht wurde, gibt es nur zwei Gründe dafür. Sie haben den Täter schon, welcher in U-Haft sitzt und nun nur noch seine Aussage, welche zur Leiche führt, abgeglichen werden muss oder, und das halte ich für eher wahrscheinlich hier, es war ein taktisches Vorgehen mit gezielten Überwachungsmaßnahmen im Hintergrund.
SistaB schrieb:diese Version wäre erklärbar. Aber wie ist der Nordmann dazu gekommen, Katrin einzusammeln?Er kann ihr ja eine Mitfahrgelegenheit angeboten haben, man kannte sich vielleicht flüchtig über ihren Freund?
Kopernicus schrieb:Alle Telefonnummern des Landes waren damals bereits auf einer Daten-CD erhältlich.Richtig. Ist mir auch bekannt. Aber auch so müsste die Anruferin eine solche CD vom der Gegend zuhand gehabt haben. Ca.8o Seiten weiter vorn wurde das Thema auch heftig diskutiert. Anbei schreibt ein user er sei noch im Besitz sollcher CD aus diesen Jahren. Eine Mandy Konert sein nicht eingetragen. Nebstdem von wo wusste die Anruferin wo Manyd damals Wohnte? Und nochmal die Frage, von wo wusste die Anruferin von der Schwester?
EDGARallanPOE schrieb:Und gefühlsmäßig ist für mich damit der Anruf aus Nürnberg,Deswegen ist es schade, dass sie in Berlin niemanden erreicht hat. Der Fall Georgine Krüger war zu diesem Zeitpunkt gerade mal 6 Wochen alt. ;)