Wo ist Katrin Konert?
10.12.2018 um 08:06
Die Anrufe mit der Dopplung (2 Unternehmensberater bzw. 2 x osteuropäischer Akzent) sind schon merkwürdig. Einerseits wird Wissen um Katrin suggeriert, aber anscheinend folgen keine konkreten Hinweise.
Und wo wäre bei Unternehmensberatern die Schnittstelle zu Katrin ?
Jetzt ein weiterer Anruf aus Celle. Dessen Hinweise wohl auch nicht deutlich genug waren. Wieso ruft man an, um Informationen los zu werden und wird dann doch nicht konkret.
Da es ja 1 x eine Frau und im 2. Anruf ein Mann mit osteurop. Akzent war... fiel mir gerade noch ein, ob es möglicherweise ein Ehepaar sein könnte.
melden
Wo ist Katrin Konert?
10.12.2018 um 09:24
Die Anruferin aus Nürnberg hatte ja auch noch versucht eine Telefonnummer in UK zu erreichen. Die aber wohl schon nicht mehr existiert hat. Wie mag das mit dem Fall zusammenhängen? Woher hatte die Frau die Nummer? Wem mag sie gehört haben? Warum ruft die Anruferin aus Nürnberg die Nummer an, nach dem sie den Unternehmensberater nicht erreicht hat? Und warum ruf sie Katrins Schwester an, nach dem die Nummer in UK nicht ranging?
melden
Wo ist Katrin Konert?
10.12.2018 um 09:36
Ich vermute es gibt hier einen User, der will einfach alle verrückt machen ... Jeder sollte allerdings wissen, es geht hier um wahre Schicksalsschläge, mit trauernden Angehörigen und da ist meiner Meinung nach ein derartig narzisstisches Theater um die eigene Person unangebracht, das ist jedenfalls meine Meinung!
melden
Wo ist Katrin Konert?
10.12.2018 um 09:48
Ich frage mich vor allem, wen der Anschluss in UK wohl gehört haben mag
melden
Wo ist Katrin Konert?
10.12.2018 um 11:38
Ich habe jetzt die Sache über mehrere Tage hier verfolgt. Bezüglich der beiden Anrufe sei mal Folgendes angemerkt, was ich jedoch, nachdem ich es nicht durch Quellen belegen kann, unter der Prämisse Spekulation stelle.
Nehmen wir mal an, dass beide Anrufe ein bestimmtes Ziel verfolgten, was jedoch nicht unbedingt das Auffinden von Katrin in Vordergrund stellte. Betrachten wir mal den Anruf bzw. die Anrufserie 2006. Es wurden vier Telefonate mittels der Telefonkarte der Unbekannten getätigt, wobei erst Anruf Nummer 4 an Katrins Schwester ging. Es gibt keine Quellen, in welchem Zeitraum die anderen drei Anrufe getätigt wurden, aber gehen wir mal davon aus, dass dies unmittelbar im Vorfeld und auch direkt hintereinander geschah. So haben diese, um einfach mal eine Zeit in den Raum zu stellen, pro Versuch ca. 45 Sekunden gedauert. Daraus schlussfolgernd müsste die Dame wohl mindestens 2,5 Minuten in der Telefonzelle verweilt haben, was wiederum die Vermutung nahekommen lässt, dass diese sich wohl nicht unmittelbar in zeitlicher Bedrängnis befand. Warum dann also bei Katrins Schwester nur so kurz angebunden und ein paar Wörter gesprochen? Spekulieren wir halt auch dazu mal, wobei ich hierzu das Wissen über den Anruf aus Teil 4, ab 07:15 Min., des Podcasts zugrunde lege. Ich würde ja mal darauf tippen, dass die Anruferin Mandy eventuell persönlich kannte, sie bei dem Abheben von Mandy geschockt war und deshalb nicht gleich geantwortet hat. Erst auf Nachfrage kommt dann "BMW, schwarz, Hamburg", eine Information, welche bereits aus der Sendung Aktenzeichen XY aus dem Jahre 2011 bzw. späteren Artikeln in verschiedenen Medien zu entnehmen war. Ups, die Zeugin sagte ja damals Berliner Kennzeichen. Was aber nun, wenn die Anruferin Angst hatte, eventuell erkannt zu werden? Könnte da in der Aufregung nicht aus Berlin ein Hamburg werden? Insbesondere gerade dann, wenn ich kurz zuvor in Hamburg angerufen habe. Gleiches Szenario gilt natürlich auch dann, wenn die Anruferin die Schwester von Katrin nicht persönlich kannte und sich einfach nur einen blöden Scherz erlaubte. Reine Spekulation natürlich, ohne dass ich die letzten Zeilen irgendwie belegen könnte. Die Theorie eines geschmacklosen Scherzes wäre wohl zu festigen gewesen, wäre es mit Berlin oder Hamburg tatsächlich zu einem Gespräch gekommen. Aber auch hier mein Lieblingswort in diesem Post. Reine Spekulation.
Zum Anruf aus dem Jahre 2018 kann man sich auch so die ein oder andere Variante vorstellen, wobei letztendlich die Diskussionen und Spekulationen hier im Forum durch zwei User nun schon langsam in die Richtung schwanken, die auch ich favorisieren würde. Aber auch das ist natürlich reine Spekulation.
Resümierend, ich spekuliere mal, dass beide Anrufe nicht primär dazu geführt wurden, zum Auffinden von Katrin bzw. dem möglichen Täter beizutragen, sondern ganz andere Ziele verfolgten. Klärbar wird dies wohl jedoch nicht sein.
Die Lösung des Falles, so spekuliere abschließend, wird sich nicht in der mysteriösen Schattenwelt von Menschenhändlern oder sonstigen, hier so gern diskutierten Serienkillern bewegen, sondern vielmehr ganz einfach gelagert, rund um die Geschehnisse an der Bushaltestelle und den, zum damaligen Zeitpunkt verkehrenden Ortsansässigen finden.
1x zitiertmelden
Wo ist Katrin Konert?
10.12.2018 um 12:00
Das userbezogene Off-Topic endet hier jetzt. Wer persönliche Probleme mit Lucky hat, kläre das per PN oder Mail. Hier hat das nichts zu suchen und stört die Diskussion.
melden