Sir_Toby schrieb:Da sie aber vorher versucht hat einen Beamten der Mordkommission zu erreichen und erst als sie den nicht erreicht hat Mandy angerufen hat, glaube ich nicht mehr an einen Streich. Und sie muss ja vorher schon mal Kontakt zu besagtem Beamten gehabt haben. Sonst hätte sie wohl kaum seine Durchwahl / Karte.
Nach dem Beamten der Mordkommission wurde aber ja noch die Nummer einer Unternehmensberatung und eine nicht mehr aktive Handy-Nummer in England gewählt und dann erst die Nummer von Mandy. Es wurde gesagt, dies geschah mit der gleichen Telefonkarte und aus der gleichen Telefonzelle heraus. Das heißt erstmal nicht zwingend, dass alle Anrufe von der gleichen Person getätigt wurden. Eventuell hatte ja auch jemand seine Telefonkarte dort in der Zelle vergessen und die ominöse Anruferin nutzte diese Gelegenheit.
Merkwürdig finde ich übrigens, dass keine der Nummern erreicht wurde bis auf die von Mandy...
Durchwahlen kann man oft einfach im Internet finden - jedenfalls heutzutage -, also meiner Meinung nach
muss da im Vorfeld kein Kontakt zu dem Beamten bestanden haben. Ich gehe auch stark davon aus, dass dem nachgegangen wurde.
Blobbplopp schrieb:Ich habe mich mal schlau gemacht und habe die Redaktion angefragt, was das für ein Göthe Zitat ist... Antwort bekam ich folgende
Danke für die Info.
Ich kannte das Hexen-Einmaleins bisher noch nicht, haben Faust in der Schule damals auch nicht gelesen. Da das viele aber wohl im Unterricht durchnehmen, gehe ich auch davon aus, dass es sich bei dem Verfasser um einen Schüler / eine Schülerin handelt.
Das Zitat stand an dieser Stelle in keinem Zusammenhang mit Katrin, wenn ich es richtig verstanden habe? Es wurde lediglich festgestellt, dass der Schreiber die gleiche Person sein könnte wie bei der Nachricht am Bushäuschen, richtig?
Ich glaube, dass sich hier jemand einen schlechten Scherz erlaubt hat.