Shadowzone schrieb am 07.11.2018:Im 1. Podcast als Thilo bei Joachim war, meinte Joachim zu ihm, er wollte sie doch abholen, worauf Thilo korrigierte und sagte, er hätte sie nicht in Bergen abholen wollen, sondern von Clenze aus mitnehmen. Ich denke, sie hatte doch jmd. gefunden, vllt. sagte sie auch Thilo, damit vllt. der Joachim nicht wütend wird, weil derjenige, der sie abholen sollte, vllt. auf sie stand
Kopernicus schrieb am 07.11.2018:Joachim sagte aus, dass er einige Telefonate nicht mitbekommen hatte, da er draußen vor seinem Haus gegen die Straßenglätte kämpfen musste.
Eule123 schrieb: Entweder die Mailbox ging dann dran oder ihr Akku war leer. Vielleicht hatte sie im Kopf, dass der Bus demnächst noch fährt und wenn sie bis 19uhr wartet und Sven nicht kommen würde, sie diesen verpassen würde. Also ging sie vielleicht los um auf den Busplan zu sehen. In diesem Moment an der Bushaltestelle, wurde sie vielleicht von Martin gesehen. Da bis 19.30uhr (Abfahrt des Busses) noch Zeit war und sie auch nicht allzu spät nach Hause kommen wollte, wollte sie vielleicht bei Sven vorbei sehen (der ja in direkter Nähe zur Bushaltestelle wohnen sollte) um ihn eventuell anzutreffen oder auf ihn zu warten.
Ich fasse die Ansätze so zusammen:
Denkbar wäre, dass Katrin Sven kontaktiert hat, ohne Joachim darüber zu informieren (Eifersucht etc.). Die SMS war dann vermutlich auch nicht "Wenn Du mich mitnehmen willst, sei um 19:00 bei Joachim" sondern: "Wenn Du mich mitnehmen willst, sei um 19:00 Uhr an der Bushaltestelle". Den gleichen Trick hatte sie schon bei der Hinfahrt angewendet, um nicht von ihren Eltern gesehen zu werden. Joachim sagte sie, dass sie von Thilo abgeholt werden würde, oder ließ ihn zumindest in diesem Glauben. Ob sie dann direkt zu Sven ging, der neben der Bushaltestelle wohnte, oder auf ihn in dem Häuschen wartete, kommt aufs gleiche raus.
Wäre es so gewesen, hätte Sven davon ausgehen können, dass niemand weiß, dass Katrin sich mit ihm verabredet hat.
Blobbplopp schrieb:Mich würde mal interessieren, wo man auf die schnelle bzw einer ungeplanten Tat eine Jugendliche verschwinden lassen kann?
-> Friedhof
- Ist direkt an der Kirche
- Nachts nicht kontrolliert
- Keiner schöpft Verdacht, bei frisch gemachtem Beet
- Leichenspürhunde sind sinnlos
- Gräber kann man nicht einfach alle öffnen und nach gucken
Diese Fragen hätte ich:
In welcher Beziehung standen die drei 20 Jährigen, die alle zwischen 19:00 und 21:20 Uhr kein Alibi haben?
Ist etwas über die Berufe der drei bekannt?
Gärtner? Computerspezialist?