Kopernicus schrieb:Ich gebe mal den Anstoss, den noch ganz anders zu bewerten, mit dem Ziel die Ermittlungen allgemein anzutreiben, wobei nicht der Anruf an sich den wichtigen Hinweis darstellt, sondern vielmehr der Ort, von welchem dieser getätigt wurde.
Ja das machte mich auch schon stutzig. Plötzlich Nürnberg, ok es sind ja immerhin viele Jahre nun vergangen. Da könnte man eben halt nach Nürnberg umgezogen sein oder den Mittelpunkt dort haben oder was auch immer.Aber der Ort wurde ja nicht genannt am Telefon. Ich verstehe auch nicht, wie das hier schon paar mal erwähnt wurde... man geht in eine Telefonzelle, hat 2 Nummern anscheinend aufgeschrieben, (die vom LKA und der Schwester) ruft dort an und sagt nix.... nix konkretes, nix neues, kein Hinweis. Auch wenn die Dame der deutschen Sprache nicht mächtig war, aber Schwester und BMW hat sie gesagt, also muss sie wissen dass entweder Katrin von einem BWM verschleppt, angefahren worden ist, oder was auch immer.Nen Ort oder ein Namen von einem Entführer oder wo sie sich derzeit aufhalten, hätte sie doch auch nennen können. Sie kam ja irgendwie unbemerkt in die Telefonzelle, wenn es so war. Ich hätte mir schnell das Nummernschild eingeprägt. Sie hatte ja beim LKA angerufen, Nummernschild = Halter. Name, Adresse usw.
Und dann der abrupt abgebrochene Anruf... vielleicht war der Anruf inszeniert, vom Täter... weil man schon ihm sehr nah war. Das denke ich mal...
Er geht mit irgendeiner Frau in die Telefonzelle, steht hinter ihr. Vorher hat er ihr eingebläut was sie sagen soll und bevor die Schwester irgendwelche Fragen stellen konnte, so in etwa ".. woher wissen sie das? Haben sie Katrin gesehn, lebt sie?" hat er die Verbindung unterbrochen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Anruf nur so zum Spass war, wie gesagt... Ablenkung.... und während die Polizei der "neuen" Spur nachgeht schafft man Katrin an einen anderen Ort....
Vielleicht deshalb auch der Anruf nach England... dort sitzt der Drahtzieher. Anweisungen eingeholt. Katrin dorthin geschafft?