Wo ist Katrin Konert?
01.11.2018 um 11:45Mikado schrieb: [..].Idee: vielleicht hat er bereits bei der Hinfahrt klar gesagt, dass er dann gegen Abend keine Zeit mehr hat, und die Sache war erledigt.
1. Warum hat sie genau diesen Freund nicht angerufen? Warum wird sein Name nicht erwähnt, wenn doch alle anderen Namen auch keine Realnamensangaben sind? [...]
oder wie @Kopernicus schrieb: vielleicht ist er unter den 7 Personen, die Katrin versuchte zu kontaktieren.
Mikado schrieb: [..]- Sie könnte gedacht haben, es findet sich dann eben Jemand anderes, der später fährt. Sind ja genügend Leute, die ihr eingefallen sind, anzu-smsn (und/oder auch anzurufen)
2. Warum hat sie das Angebot von Sven ausgeschlagen? Sie wollte doch unbedingt ab 17.30 Uhr nach Hause, welchen Grund hatte sie also, noch zuzuwarten? [...]
- Vielleicht war die Situation mit Joachim gerade so, dass für sie Priorität war, noch kurz zu bleiben. Ich kenne sowas bei Streitereien, ich bin dann einfach noch nicht "fertig" mit der Sache, unter dem Motto "das muss jetzt ausdiskutiert werden" (auch wenn im Nachhinein man oft denkt, das hätte ich mir sparen können).
Diese Situation verbunden mit dem Gedanken, "ach du wird schon noch wer Anderes fahren, notfalls Thilo"
Mikado schrieb: [..]Wurde bereits mehr als gut beantwortet: sie hatte noch keine mfg und startete nochmal einen Versuch.
3. Warum ruft sie Sven erneut an, wenn sie schon weiß, dass er sie eh nicht mehr fahren wird, denn sein Angebot lautete, "wenn dann gleich". Sie ruft ihn aber nochmal als letzten Anrufer an? Hat sie nur einfach niemanden gefunden und erneut auf Svens Entgegenkommen gehofft? [...]
Damit wäre klar, die anderen haben alle abgelehnt!
Natürlich kann man es auch anders drehen (phantasiert von mir!):
z.B. dass Sven zunächst gesagt hat, im Sinne von "nein, ich möchte nachher nicht mehr fahren!!! ...Ok, pass auf im NOTFALL ruf halt nochmal an, aber ich verspreche dir hier überhaupt nix. Ich will wirklich danach nicht mehr fahren, tut mir leid. Such Dir Jemand anderes"
ODER: Ihre letzte Nachricht an Sven war, die sie ihm nicht sagen konnte, weil im Moment der Verbindung kein richtiger Netzempfang war: "Du zum Glück, X kommt und bringt mich." (Sven weiß davon nichts, weil es keine Verbindung gab.)
FAZIT: tendenziell würde ich eher dazu neigen, dass sie Niemanden gefunden hat, noch einen Versuch bei Sven startete. Ob hier überhaupt ein Gespräch zu Stande kam, ist unklar, denn der Anruf war sehr kurz. Es kann auch sein, dass seine Mailbox ansprang, wurde uns in der Sendung gesagt.
D.h. es ist gut möglich, dass sie Niemanden gefunden hat. Dann ist wieder offen:
- vielleicht hat einfach ein fremdes Auto gehalten,
- vielleicht kam zufällig jemand Bekanntes vorbei und nahm sie mit (gehört nicht zu den 7),
- vielleicht fuhr jemand Derjenigen, die sie kontaktiert hatte, doch nochmal an ihr vorbei und sagte "ok".