mal eine andere frage
angenommen jemand hatte katrin nun mitgenommen und sie wurde am selben abend noch getötet.
wo, oder wie, wäre bei dem wetter denn die beste möglichkeit,eine leiche zu verbringen ?
wieviel zeit bliebe an dem abend,oder der nacht übrig ,ohne aufzufallen ?
EDGARallanPOE schrieb:Ich hatte dir das ja noch verlinkt, dass man laut der Schwester gegen 19 Uhr 30 nach Bergen fuhr.
ich würde es so einschätzen ,das katrin in den zeiten sehr zuverlässig war,also würde man sich gegen 19 uhr etwas sorgen machen ,aber noch warten .
gegen 1930 uhr versucht man sie dann anzurufen,danach wird sich dann abgesprochen und herumgefragt, was man als erstes tun sollte.
man versucht also bekannte von katrin anzurufen und letzendlich fährt man zu joachim,wo sie vorher ja war.
ich denke mal das würde ca. 1 stunde dauern, bis man bei joachim aufkreuzte,so wie es im podcast auch geschildert wurde.
ich würde das sogar als relativ schnell bezeichnen.
dafür das katrin ja eigentlich dort war ,wo man nicht sein durfte und auch alle darüber etwas verschwiegen waren.
es gibt nur ein kleines zeitfenster, in dem katrin verschwunden sein dürfte.
das liegt zwischen dem gespräch mit martin,der sie ja ganz sicher getroffen hatte
und der heimfahrt von christian ,der katrin anscheinend nicht mehr begegnete,obwohl er dort vorbeifahren mußte.
beide waren in der zeit um 19 uhr dort an der haltestelle vorbei gekommen.
dazwischen können maximal nur 5 minuten liegen,wenn die angaben stimmen.
katrin wäre ja gerade an der haltestelle angekommen 1855 bis 19 uhr,da müßte auch martin schon gestartet sein.
in der zeit war christian gerade bei tanja um sie abzusetzen,fuhr dann ja gleich wieder los und müßte dann 2 minuten später auch an der haltestelle sein.wo er aber anscheinend niemanden sah.
sagen wir mal es gab ein zeitfenster von maximal 5 minuten,dann gibt es kaum möglichkeiten.
mal angenommen martin setzt seinen weg fort und katrin entscheidet sich zufuß zu gehen,obwohl sie gerade an der haltestelle angekommen war,hätte der später fahrende christian sie noch an der straße sehen müssen,wenn er den weg gefahren ist,den er normal fährt,nach tanjas aussage.
andere möglichkeit wäre ein fremdes fahrzeug in der kurzen zeit ,obwohl dann eine unterhaltung stattgefunden haben müßte ,um katrin zum einsteigen zu überreden.das hätte zeit gekostet.
oder katrin ging kurz um die ecke ,weil sie mal pullern wollte und stand dann später noch länger an der haltestelle ,nachdem alle vorbeigefahren waren.
dann würde sie aber wieder jemanden kontaktieren,oder zumindest wohl zuhause anrufen um mitzuteilen das sie später kommt.
diese möglichkeit hatte sie aber wohl nicht genutzt .
entweder weil sie in ein auto stieg und auf dem weg nach hause war.
oder weil der akku vom handy leer war,da wäre noch die frage ,ob ihr handy nach dem letzten gespräch,oder nachricht leer war und sich abschaltete,oder ob sie eine fahrmöglichkeit hatte und es nicht mehr nutzte.
angenommen sie hatte eine fahrmöglichkeit und wartete an der haltestelle auf abholung ,wäre aber dann verschwunden,dann müßte sich der abholer ja ziemlich genau erinnern und sauer sein ,weil sie dann nicht mehr dort gestanden hatte.
wenn sie nach aussage sehr forsch und auch mal zickig sein konnte und dann noch fordernd um eine abholung stritt,dann könnte ich mir auch vorstellen das der abholer schon sauer auf sie war und es dann im auto auch zum streit kam.
wie dem auch sei
darf man auch nicht vergessen, es gibt keine leiche,also auch erstmal keine tat.
es bedarf schon genaue hinweise, oder zeugen ,jemanden etwas aufzutischen,deswegen setzt man auf mitwisser und zeugen mit der belohnung und auf den druck durch die berichte und nachforschungen.
man nutzt schon jede gelegenheit und sei es die schmiererei an den haltestellen.