smallfletcher schrieb:Mein Gedanke wäre, dass sich diese Annahme aus Ungereimtheiten oder unsicheren Faktoren bei einigen Zeugen/ehemals Tatverdächtigen ergibt, davon gibt es ja einige, also Ungereimtheiten meine ich.
Ja das zum Einen. Zum Anderen wurden auch als weitere Gründe angeführt:
- Bergen liegt in einem ländlichen, fast abgelegenen Gebiet. An der Bushaltstelle kommen nur wenige Personen vorbei, die keinen Bezug zu dieser Gegend haben.
- Katrin ist an einem besonderen Zeitpunkt verschwunden. D.h. sie war in diesem Moment in einer sagen wir mal "etwas problematischen Lage", in der sie die auf die Hilfsbereitschaft anderer angewiesen war. Dazu kommt, daß Katrin stark auf ihre Situation aufmerksam machte, indem sie mehrere Personen kontaktierte.
- Die Situation, in der Katrin verschwunden ist, war eine einmalige Situation. Sie stand also nicht regelmäßig mit Daumen raus an der Bushaltstelle.
Das führt dazu, daß die Wahrscheinlichkeit sehr gering wird, daß ein vollkommen unbekannter ortsfremder sie mitgenommen haben könnte.
Möglich ist aber, daß ein Ortansässiger den Katrin nicht kannte, durch Bergen gefahren und dabei auf Katrins Situation aufmerksam geworden sein könnte.