Seefahrer schrieb am 24.12.2018:Ich finde im Moment die Quelle nicht: wann war die Suche mit den Hunden? Und wie viel später wurde auf dem Acker gegraben?
Zu diesem Thema stehen uns keinerlei genaue Daten zur Verfügung.
Aus dem Artikel des Hamburger Abendblattes, den
@Rotkäppchen noch einmal verlinkt hat lässt sich nur entnehmen, dass die Ermittlungsoffensive aus der die Untersuchung des Ackers hervorging, am 1. Januar 2002 begann. Auch das genaue Datum, an dem der Acker mit Gerichtsbeschluss untersucht wurde, ist uns nicht bekannt. Wir können nur Pi mal Daumen, vom Erscheinungsdatum des Artikels 3 Wochen abziehen.
Zitat aus dem Artikel
Quelle siehe Beitrag von
@Rotkäppchen /28.12.2018/17:29 Uhr
Vor gut drei Wochen wurde dann ein brachliegender Acker umgegraben.Diese Rechnung zugrunde gelegt, landen wir bei einem Termin zwischen dem 20.Januar und dem 30.Januar 2002.
Zeitliche Angaben, wann der Acker mit dem/den Leichenspürhund/den begangen wurde, fehlen im Artikel völlig.
Im Artikel fehlt auch die Angabe aus dem Podcast, dass von Zeugen am Rande des Ackers ein PKW mit offener Heckklappe gesehen wurde. Wobei man in Betracht ziehen muss, dass dieser Hinweis zu diesem Zeitpunkt, noch überhaupt nicht bei den Ermittlern zu Protokoll gegeben worden war. Um die Verwirrung perfekt zu machen...Wenn ich mich recht entsinne, fehlt im Podcast auch eine genaue Datierung dieses Zeugenhinweises. So das für uns nicht sicher ist, ob diese Sichtung zeitnah zu dem Verschwinden von Katrin stattfand, oder zu einem späteren Datum.