Wo ist Katrin Konert?
03.11.2018 um 14:58Um auch noch mal meinen Senf dazuzugeben...
Ich bin davon ausgegangen, dass Thilo in Clenze wohnt und am Abend noch nach Groß Gaddau zur Familie Konert fahren wollte, um seine Freundin zu sehen. Irgendwann am frühen Abend hat ihn dann Katrin angerufen, der er anbietet sie von Clenze aus mitzunehmen. Extra nach Bergen rüber zu fahren, um sie dort abzuholen, hat er an diesem Abend und bei diesem Wetter keine Lust. Kann ich irgendwie auch verstehen nach einer durchfeierten Nacht. Ich denke auch nicht, dass Thilo der Familie Konert verschwiegen hat, dass Katrin bei ihm angerufen hatte. Warum sollte er? So wie Thilo im Podcast rüber kommt, hat er auch heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen. Er war es dann wohl auch, der dem besorgten Vater gesteckt hat, dass Katrin bei ihrem Freund in Bergen war und versucht hat, nach Hause zu kommen. Es liegt doch nahe, dass Thilo den telefonischen Kontakt mit Katrin erwähnt hat, sonst hätte man vielleicht zuerst ganz woanders gesucht. Wahrscheinlich wird er irgendetwas in der Art gesagt haben wie: "Mensch Frank, mit der Katrin hab ich vorhin noch gesprochen/gesmst. Da war sie noch in Bergen." Die Suche in Bergen hat ja wohl auch bei Joachim begonnen. Und wie Thilo und die Schwestern nach Bergen gekommen sind, finde ich jetzt auch nicht so kompliziert: Entweder die Mädels sind nach Clenze gefahren (worden) um von dort mit Thilo weiter nach Bergen zu fahren. Oder Thilo ist nach Groß Gaddau gefahren und hat die Schwestern dort abgeholt. Wobei ich Letzteres für wahrscheinlicher halte. Ob Katrin mit Thilo gesmst oder telefoniert hat, weiß ich gerade auch nicht. Ich hör mir den Podcast noch mal an. Jedenfalls wird man Thilos Handy nicht überprüft haben, denn daran würde sich Thilo bestimmt erinnern - nehme ich an.