Lena77 schrieb:Schaumberger schrieb:er hat mit Katrins Verschwinden überhaupt nichts zu tun.und das weiss man 100%????
Genau das wollte ich Dich auch fragen @Schaumberger. Ich dachte, selbst die Ermittler sind noch zu keinem 100 %-Ergebnis gekommen?
Ich muss gestehen, ich kenne den Kriminalfall sicher nicht so gut wie Du, bin viel zu spät richtig eingestiegen und stütze meine Fragen hauptsächlich auf den Podcast, da ich davon ausgehe, dass dieser den aktuellsten Ermittlungsstand widerspiegelt.
Manchmal ist es aber eben auch gut, gerade nicht so tief in der Materie zu stecken, da springen einem vielleicht auch mal eher Ungereimtheiten ins Auge.
Ich will damit auch niemanden beschuldigen, aber ich ziehe generell alle möglichen Personen in Betracht, die sich in der Nacht auf der Straße befunden haben könnten und dazu zählt für mich auch Thilo. Irgendwie hat man ihn ja auch am wenigsten auf dem Schirm, weil er ja "ausnahmsweise" mal den Fahrdienst abgelehnt hat, aber seine Aussagen passen eben nicht in die Chronologie des Podcasts.
Wie
@Max1xxl richtig anmerkte, hätte er bestimmt den Schwestern was gesagt, dass Katrin ihn kontaktiert hat, wenn er zu dem Zeitpunkt schon im Hause Konert gewesen wäre. Vielmehr gehe ich davon aus, dass K.K. vielleicht annahm, dass Thilo abends ohnehin noch zu ihrer Schwester fahren wird und er somit bei dem Wetter eh raus muss und sie folgerichtig abholen könnte. Er wird mit an ziemlich sicher grenzender Wahrscheinlichkeit nicht von Groß Gaddau in dieses Clenze gefahren sein oder angeboten haben, sich dann dort eine imaginäre Zielllinie gesetzt haben und dann wieder zurück nach Gaddau.
Ich denke, er war zu Hause oder alleine unterwegs als K.K. ihn kontaktierte und damit irgendwann zwischen 18-19 Uhr. Erst um 21-22 Uhr fährt er mit den Schwestern von Gaddau aus nach Bergen, um K.K. zu suchen. Da liegt es doch auf der Hand, dass er dazwischen on the road erstmal nach Gaddau hin musste.