Cosmo69 schrieb:Diese ganze Angelegenheit ist mir da einfach grumpflich, da wird eine 15. Jährige von erwachsenen Männern zu weiß nicht was abgeholt (beim Freund saufend vor der Glotze hocken ? ) und dann bekommen die es nicht auf die Reihe sie bei Dunkelheit, Schlechtwetter , kein Busverkehr sicher Heim zu bringen, ich weiß nicht !
Im XY Filmbeitrag wird gesagt, dass Katrins damaliger Freund kein Auto besaß. Er konnte sie aus diesem Grund also nicht nach Hause fahren.
Carietta schrieb:Weil hier immer wieder das Thema von dem ach so alten Freund aufkommt. Ich hab mich mit 16 auch mal in einen doppelt so alten Mann verknallt. Wir lernten uns auf einem mehrtägigen Openairkonzert kennen. Leider wohnte er weit weit weg von mir und es wurde nichts daraus. Aber die Tage die wir dort verbrachten waren schön. Mit 15 ist man nun mal kein Kind mehr, sondern ein Teenie der sich auch mal in einen älteren Mann verlieben kann. Dieses Moralapostolische führt uns hier auch nicht weiter. Ward ihr denn niemals Jung? Ich komm mir hier manchmal vor wie in einem Kloster. Und nein, es ist nichts "passiert" zwischen mir und meinem 32-jährigem, muss es ja auch nicht zwingend.
Ich bin mit Sicherheit kein sehr konservativ eingestellter Mensch, aber das ein 30-jähriger eine Beziehung mit einer 15-jährigen führt empfinde ich auch nicht als normal. Aus Sicht des jungen Mädchens kann ich durchaus verstehen, dass der ältere Mann interessant und spannend ist. Der Fehler liegt meiner Ansicht nach eher bei dem älteren Mann. Mit 30 Jahren befindet man sich in einem ganz anderen Lebensabschnitt als eine 15-jährige. Eine 15-jährige geht noch zur Schule, hat wahrscheinlich die üblichen Teenie-Sorgen (nicht abfällig gemeint) und hat noch überhaupt keine Lebenserfahrung gesammelt. Der 30-jährige hingegen ist aus all dem schon "rausgewachsen".
Tut mir leid aber ein 30-jähriger der sich einen so jungen Teenager als Partner aussucht, der ist meiner Meinung nach entweder nur sexuell an dem jungen Mädchen interessiert, oder er ist nicht in der Lage eine Beziehung mit einer Frau in seinem Alter auf Augenhöhe zu führen. 15 Jahre sind in den Alter kein Pappenstiel.
Das macht ihn nun natürlich nicht schuldig am Verschwinden von Katrin. Aber das man da mal kritisch hinschaut, finde ich vollkommen in Ordnung.