Wo ist Katrin Konert?
27.12.2021 um 20:41ThoFra schrieb:Der Täter könnte grundsätzlich natürlich durchaus alkoholisiert gewesen sein, gerade in ländlichen Gegenden wird meiner Erfahrung nach die Promillegrenze zum führen eines Kfz nicht immer unbedingt so ernst genommen.Hallo @ThoFra,
Wäre der Täter / Person aber für Katrin erkennbar volltrunken gewesen, wäre sie wahrscheinlich nicht in das Auto gestiegen, v a bei den damals herrschenden Witterungsbedingungen (Blitzeis).
ich würde Dir durchaus dahingehend zustimmen, dass Katrin (trotz des relativen Zeitdrucks) bei einer offensichtlich betrunkenen Person, d.h. bei jemandem der bspw. aus einem Haus getorkelt kommt oder in Schlangenlinien an die Bushaltestelle vorfährt (und zudem vielleicht noch lallt) eher nicht eingestiegen wäre. Letztendlich können wir das aber (noch) nicht zu 100% wissen.
Bei meiner Anmerkung, dass Alkohol eine gewisse Rolle gespielt haben könnte, bin ich aber eher von einem geringen Alkoholpegel ausgegangen; gerade soviel, dass es bei demjenigen zu (Über-)Mut und ggf. draufgängerischem Verhalten führte, es aber für andere auf den ersten Blick nicht unbedingt ersichtlich wäre, dass er Alkohol getrunken hat. So oder so: Ein Übergriff auf Katrin ist aber sicherlich auch ohne dass Alkohol eine Rolle gespielt haben könnte möglich gewesen.