Wo ist Katrin Konert?
30.01.2020 um 11:31Triquetrum schrieb:Die im Podcast erwähnt Audioüberwachung fand bereits in den ersten Monaten nach dem Verschwinden statt. Ob es nach Wiederaufnahme der Ermittlungen zu weiteren ähnlichen Maßnahmen gekommen ist, wird wohl nicht so schnell bekannt.So hatte ich es auch verstanden, daher ja meine Nachfrage diesbzgl.
Ob es nach der Wiederaufnahme der Ermittlungen nochmals derartige Überwachungs-/Abhörmaßnahmen gab, wäre sehr interessant zu erfahren, v a bei wem.
Sollte es derartige neuerliche Maßnahmen gegeben haben, kann man jedoch wohl davon ausgehen, dass dabei nichts für die Ermittlungen relevantes herausgekommen sein wird, sonst hätte man wahrscheinlich schon etwas darüber erfahren bzw wäre es dann jenachdem auch zu einer Verhaftung gekommen.
Opti-Mist schrieb:Den Umstand, dass sich drei Personen zur gleichen Zeit am selben Ort aufgehalten haben wollen und sich trotzdem nicht begegnet sind, kann man mit komplizierten Abläufen versuchen zu erklären.Hervorhebung von mir eingefügt.
Da aber meistens die einfachste Erklärung die Beste ist, gehe ich davon aus, dass mindestens einer nicht die Wahrheit sagt.
Das sehe ich wie Du.
Dennoch erstaunt es mich, dass es den EB in all den Jahren offenbar nicht gelungen ist, herauszufinden, welche der betreffenden Personen nicht die Wahrhaft sagt - das soll kein Ermittler-Bashing sein, finde es eben lediglich auffällig/ ungewöhnlich.
orakel09 schrieb:aber anscheindend werden die beide von den Ermittlungsbehörden nicht auf das Fahrzeug von Martin bezogen, sondern nähren eher die Annahme eines unbekannten Dritten.Die (genaue/detailierte) Aussage des 'neuen Zeugen' kennen wir ja nicht, frage mich allerdings schon, ob es nicht genügend Anhaltspunkte bzgl dieses Fahrzeuges des 'unbekannten Dritten' geben müsste, wenn zumindest zwei Zeugen dieses - unabhängig voneinander? - gesehen haben.
Gerade eine ortsfremde Person bzw deren Fahrzeug wäre doch sicherlich an jenem Neujahrsabend 2001 aufgefallen, aufgrund des Blitzeises in Kombination mit dem Feiertag dürften nicht allzuviele Fahrzeuge damals unterwegs gewesen sein, denke ich.