Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Katrin Konert?

11.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2001, Januar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Katrin Konert?

Wo ist Katrin Konert?

01.01.2020 um 20:03
@1969V2
So schaut's aus! Ich bin aber immer noch guter Hoffnung, dass sich jemand melden wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.01.2020 um 14:15
Zitat von BlobbploppBlobbplopp schrieb:So schaut's aus! Ich bin aber immer noch guter Hoffnung, dass sich jemand melden wird.
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Der/die Täter haben - wenn wir zwingend von einem Verbrechen ausgehen - die Tat, die Verbringung der Leiche und ihre Beseitigung so (gut) bewerkstelligt, dass bis heute keine verwertbaren Spuren der Tat zu finden waren.

Dass das so ist, kann Genialität, Glück oder Unvermögen der Ermittlungsbehörden gewesen sein.

Aber wer würde nach so langer Zeit im Verborgenen jetzt mit der Wahrheit ans Licht kommen, wo er - wenn er, wie anzunehmen ist, aus dem Freundes- bzw. Bekanntenkreis von Katrin stammt - doch vermutlich aus der Gegend stammt, dort nach der Tat noch lange gelebt hat und ggf. heute auch noch dort wohnt!?

Auch wenn er rechtlich nicht mehr zu belangen wäre, wäre sein Leben doch "vorbei" !?!?
Das gilt meiner Ansicht nach für den Täter als auch für einen potenziell Mittäter.

Das, was am Anfang direkt nach dem Verschwinden von Katrin versäumt worden ist, kann nicht mehr aufgeholt werden.
Alle Spuren sind längst verschwunden und die Erinnerung von Zeugen verblasst.

Das weiß auch der Täter, der vermutlich alle Entwicklungsschritte hautnah mitbekommen hat.

Ich glaube nicht an ein Outing nach Ablauf der Verjährung. Und das wären dann ja auch erst am 01.01.2021.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

02.01.2020 um 19:21
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Ich glaube nicht an ein Outing nach Ablauf der Verjährung. Und das wären dann ja auch erst am 01.01.2021.
Ich denke, es ist wohl wahrscheinlicher, dass die sterblichen Überreste in Zukunft gefunden werden, jedoch ist auch hier die Chance sehr gering.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 09:19
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Der/die Täter haben - wenn wir zwingend von einem Verbrechen ausgehen - die Tat, die Verbringung der Leiche und ihre Beseitigung so (gut) bewerkstelligt, dass bis heute keine verwertbaren Spuren der Tat zu finden waren.

Dass das so ist, kann Genialität, Glück oder Unvermögen der Ermittlungsbehörden gewesen sein.

Aber wer würde nach so langer Zeit im Verborgenen jetzt mit der Wahrheit ans Licht kommen, wo er - wenn er, wie anzunehmen ist, aus dem Freundes- bzw. Bekanntenkreis von Katrin stammt - doch vermutlich aus der Gegend stammt, dort nach der Tat noch lange gelebt hat und ggf. heute auch noch dort wohnt!?

Auch wenn er rechtlich nicht mehr zu belangen wäre, wäre sein Leben doch "vorbei" !?!?
Das gilt meiner Ansicht nach für den Täter als auch für einen potenziell Mittäter.

Das, was am Anfang direkt nach dem Verschwinden von Katrin versäumt worden ist, kann nicht mehr aufgeholt werden.
Alle Spuren sind längst verschwunden und die Erinnerung von Zeugen verblasst.

Das weiß auch der Täter, der vermutlich alle Entwicklungsschritte hautnah mitbekommen hat.

Ich glaube nicht an ein Outing nach Ablauf der Verjährung. Und das wären dann ja auch erst am 01.01.2021.
Lieber Opti-Mist,
da bin ich ganz bei Dir.
Ich glaube auch nicht an ein Outing in 2021.
Zu wünschen wäre den Eltern, daß Katrin gefunden wird, daß sie einen Ort haben zum trauern und nicht mehr im Ungewissen leben.
Ganz bestimmt wird das irgendwann durch einen Zufall passieren, daß man Katrin doch noch findet.
Was ich auch nicht verstehe, daß Katrin nicht zu ihrer Freundin gegangen ist, die ja damals ihr Alibi war und sich hat dort von ihren Eltern abholen hat lassen.
Wär doch das einfachste gewesen!
Für mich gibt es 2 Gründe, warum sie das nicht getan hat:
1. sie wollte daheim keinen Ärger, weil man sie hätte abholen müssen
2.sie war sauer auf ihre Freundin, die ja eigentlich vorbeikommen wollte, dann aber angesagt hat wegen dem Wetter.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 12:53
Zitat von Alexandra0711Alexandra0711 schrieb:2.sie war sauer auf ihre Freundin, die ja eigentlich vorbeikommen wollte, dann aber angesagt hat wegen dem Wetter.
Und wenn es einen andern Grund gab? Im Podcast wird angedeutet dass Katrin öfters eifersüchtig war weil ihre Freundin und Joachim sich nahe standen. Joachim und Katrin hatten Streit an dem Abend, vielleicht war auch wieder ihre Eifersucht der Grund, dann kann ich mir gut vorstellen dass sie in ihrer Wut nicht zur Freudin geht sondern einen anderen Weg nach Hause sucht. Vielleicht wusste Stefanie von dem Streit und wollte deswegen nicht zu den beiden?

Sie gibt zwar als Grund das Glatteis an, aber ich frage mich inzwischen wirklich wenn nachweißlich drei Parteien mit dem Auto unterwegs waren, war es wirklich so glatt? Wobei ich an dieser Pizzeria Geschichte teilweise ein bisschen Zweifel.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 13:19
Zitat von SummetSummet schrieb:Wobei ich an dieser Pizzeria Geschichte teilweise ein bisschen Zweifel.
Ich auch, v a:
Wenn tatsächlich an dem Tag so schlechte Witterungsverhältnisse herrschten (Blitzeis), warum sollte man dann die Gefahr eines Unfalls eingehen (die bei derartigen Wetter wohl immer latent gegeben ist), nur um zur Pizzeria zu fahren?

Dass eigentlich - wenn man sowohl die Witterungsbedingungen als auch die Tatsache, dass die Gegend eher ländlich ist, berücksichtigt - erstaunlich viele Leute unterwegs gewesen sind, ist mir auch aufgefallen.
Gerade wenn man bedenkt, dass noch hinzukam, dass es Feiertag, Neujahr, war, wo doch viele Menschen es - nach vorangegangenen Silvesterfeierlichkeiten - eher 'geruhsam angehen lassen'.

Habe irgendwo - meine, es war sogar hier im Thread - mal gelesen, dass das Wetter in Bergen a d Dumme und Umgebung an jenem Neujahrstag 2001 gar nicht so extrem, wie manchmal beschrieben, gewesen sein soll - müsste nochmal suchen, wo genau ich das gelesen hatte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 13:21
Zitat von SummetSummet schrieb:Sie gibt zwar als Grund das Glatteis an, aber ich frage mich inzwischen wirklich wenn nachweißlich drei Parteien mit dem Auto unterwegs waren, war es wirklich so glatt?
Prinzipiell wird ja von allen Zeugen die Glätte bestätigt - da wird wohl schon was dran gewesen sein.
Allerdings frage ich mich, warum dann nicht mehr Personen auf den Gehwegen zugange waren und gestreut haben...denn Zeugenaussagen von Anwohnern die an dem Abend nicht mit dem Fahrzeug unterwegs waren gibt es ja wohl nicht!?


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 14:24
@Opti-Mist
Prinzipiell wird ja von allen Zeugen die Glätte bestätigt - da wird wohl schon was dran gewesen sein.
Allerdings frage ich mich, warum dann nicht mehr Personen auf den Gehwegen zugange waren und gestreut haben...denn Zeugenaussagen von Anwohnern die an dem Abend nicht mit dem Fahrzeug unterwegs waren gibt es ja wohl nicht!?
Tja, ich weiss nicht.. es war ja schon ziemlich spät. Erster Januar. Dunkel, glatteis. Nasskalt. Ich nehme stark an, dass Leute die am streuen waren, dies schon einige Zeit davor getan haben. Das man als Anwohner zuhause ist und sich in dieser dunklen Zeit die Gardinen zu zieht ist ja auch nicht unbedingt komisch. Es passierte ja auch in einem kleine Dorf, halt kein Berlin wo man auf jeder Ecke zu jeder Zeit jemanden trifft.

Dazu kommt, dass die Spekulation des Tatverlaufs, wenn wir es so nennen können, auch nicht sehr merkwürdig war. Ein Mädchen, dass auf den Bus wartet. Passiert ja täglich. Genau wie ein Auto das vorbei fährt. Nicht unbedingt Sachen die einem beibleiben. Ein lauter Schrei hätte da schon viel ausgemacht.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 14:46
Zitat von HimmelsBlauHimmelsBlau schrieb:Dazu kommt, dass die Spekulation des Tatverlaufs, wenn wir es so nennen können, auch nicht sehr merkwürdig war. Ein Mädchen, dass auf den Bus wartet. Passiert ja täglich. Genau wie ein Auto das vorbei fährt. Nicht unbedingt Sachen die einem beibleiben.
Das stimmt wohl, v a bleiben wohl niemanden derartig 'alltägliche Begebenheiten/Beobachtungen' über längere Zeiträume im Gedächtnis, zumindest nicht, solange diese nicht in der Erinnerung mit anderen, einprägsam(eren) Ereignissen/Erlebnissen in Verbindung stehen/verknüpft sind.
Beispielsweise wissen wohl noch ziemlich viele Menschen, was sie am 11. September 2001 gemacht haben bzw wo sie waren, als sie von den Anschlägen auf das WTC/ Pentagon erfahren haben.
Eben weil die Terroranschlage etwas 'nicht - alltägliches' waren.
Zitat von HimmelsBlauHimmelsBlau schrieb:Ein lauter Schrei hätte da schon viel ausgemacht.
Aber warum hätte Katrin (laut) schreien sollen?
Wenn wir davon ausgehen, dass der Täter ein - Katrin (zumindest vom sehen) bekannter - Autofahrer gewesen ist, der an besagter Bushaltestelle hielt, um Katrin mitzunehmen/heimzufahren, gab es für Katrin - zunächst - keinen Grund, argwöhnisch zu sein.
Gerade dann nicht, wenn wir annehmen, dass es erst während der Fahrt im Auto zu Ereignissen, z B sexueller Belästigung, gekommen sein könnte, was schließlich eskalierte und schlussendlich zu Katrins Tod geführt haben könnte.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 14:59
Aber warum hätte Katrin (laut) schreien sollen?
Genau das meine ich ja. Es gab keinen Grund zum Schreien. Hätte es diesen Grund gegeben und wurde geschrien, hätte man das ja eher im Gedächtnis gehalten. Genau wie in deinem 9-11 vergleich: aus dem normalen Mädchen, währe das schreiende Mädchen geworden. Sowas würde man sich einige Tage später eher erinnern, insbesondere am Tag danach während die Nachrichten dein Dorf oder noch spezifischer die Bushalte neben an besprechen.


4x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 15:51
@HimmelsBlau
Zitat von HimmelsBlauHimmelsBlau schrieb:Ein lauter Schrei hätte da schon viel ausgemacht.
Wie kommt man da auf die Idee sowas zu schreiben?

Wenn es sich doch so verhält.
Zitat von HimmelsBlauHimmelsBlau schrieb:ja. Es gab keinen Grund zum Schreien.



melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 16:02
@schluesselbund

ich werde probieren es noch Mal zu verdeutlichen. Mein Versuch war, deutlich zu machen wie ein Schrei die Situation verändert hätte. Also: von einer komplett unauffälligen Situation eines Mädchens, das auf den Bus wartet, zu einer auffälligen Situation eines Mädchens das vielleicht um Hilfe schreit. Das eine erinnert man sich einfacher, als das andere.

Das erste Kommentar worauf ich reagierte, stellte die Frage warum keiner der Anwohnenden etwas gesehen/gehört haben soll. Meine Rede ist, das es keine auffällige Situation gab, die man sich erinnern sollte. Eine auffällige Situation, wie z.B einen Schrei hätte man eher beibehalten.

Ich gebe zu, ich hätte es besser formulieren können. Mein gebrechiges Deutsch hilft da nicht unbedingt, aber ich arbeite daran.


melden

Wo ist Katrin Konert?

03.01.2020 um 16:49
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:D h Du vermutest, dass Katrin von zwei Tätern getötet worden sein könnte, oder was konkret meist Du mit 'aktiv ihren Teil beigetragen'?
Alle Taten mit Ausnahme von Mord dürften nächstes Jahr um diese Zeit verjährt sein
Es gibt etliche Szenarien, die möglich sein könnten, wobei wir dann doch zu wenig wissen. Es wäre denkbar, dass Katrin noch woanders hinging z.B. jemand, der sie abgeholt hat und dessen Freundin und Katrin Streit bekamen oder was ähnliches im Club der Nordmänner vorfiel z.B. mit Steffis Schwester. Oder sie ging mit jemandem bei einem Dealer vorbei, weil derjenige was kaufen wollte oder wollte den Fahrer dort treffen, sie versuchte selber Drogen, vertrug es nicht und starb, weil der der RTW nicht gerufen werden konnte (zu viele Drogen in der Wohnung). Eine gewöhnliche Freundin einzubeziehen, wäre m.E. aber zu riskant für den Täter, es sei denn eben sie ist etwa gleichermassen mitbeteiligt (Hilfe bei der Tötung, beim Verbringen), in einer Gemeinschaft wie den Nordmännern, dann wäre ein Verplappern u.U. lebensgefährlich, hat selbst Dreck am Stecken oder ist anverwandt, verwandt, dann wiegt man sich doch eher in Sicherheit „Blut ist dicker als Wasser“.

Mord nach dieser langen Zeit zu beweisen, selbst wenn man die Leiche und alle Gegenstände hätte, wird schwierig. Da kommt mir immer Lolita Brieger in den Sinn. Zu 100% Mord, das wussten sicher auch die Richter, aber man kann es nicht mehr beweisen. Jedoch glaube ich kaum, dass sich einer der selber involviert war, stellen wird. Je nach dem wer das ist, müsste er neu anfangen, weg aus dem Ort, würde geächtet. Er wiegt sich in Sicherheit, weiss, dass die Ermittler „nichts“ haben, der wird sein Kuschelnest und sein Leben nicht aufgeben. Vielleicht wenn er kurz vorm Abkratzen ist und sein Gewissen reinigen will. Dann, wenn er nicht die minimalsten Konsequenzen daraus tragen muss.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2020 um 02:20
Zitat von LunasunnyLunasunny schrieb:Vielleicht wenn er kurz vorm Abkratzen ist und sein Gewissen reinigen will. Dann, wenn er nicht die minimalsten Konsequenzen daraus tragen muss.
Und selbst dann wahrscheinlich nichtmal.
Es gibt - leider - mehr als genug Täter, die teilweise jahrzehntelang nach ihrer Tat so weiterleben 'als sei nichts geschehen' - zumindest nach außen hin.
Wie diese wirklich denken bzw ob nicht vll doch mal 'in einem stillen Stündchen' soetwas wie Reue/ Schuldgefühle aufkommen, weiß man natürlich (als Außenstehender) nicht.
Definitiv gibt es auch Täter, die die eigene Tat derart 'abspalten' können, dass sie (irgendwann) tatsächlich davon überzeugt sind, unschuldig bzw nur das Opfer misslicher Umstände zu sein.
Zitat von LunasunnyLunasunny schrieb:in einer Gemeinschaft wie den Nordmännern, dann wäre ein Verplappern u.U. lebensgefährlich, hat selbst Dreck am Stecken oder ist anverwandt, verwandt, dann wiegt man sich doch eher in Sicherheit „Blut ist dicker als Wasser“.
Sehr gute Überlegungen m E.
Eine weitere Möglichkeit, die mir dazu noch einfallen würde, wäre (ein) gemeinsame(s) Kind(er).
Zitat von LunasunnyLunasunny schrieb:Eine gewöhnliche Freundin einzubeziehen, wäre m.E. aber zu riskant für den Täter,
Die Mutter seines Kindes/Kinder wäre wohl 'mehr' als eine 'gewöhnliche Freundin' für den Täter.


3x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2020 um 18:39
@Lunasunny
Zitat von LunasunnyLunasunny schrieb:Es gibt etliche Szenarien, die möglich sein könnten, wobei wir dann doch zu wenig wissen. Es wäre denkbar, dass Katrin noch woanders hinging z.B. jemand, der sie abgeholt hat und dessen Freundin und Katrin Streit bekamen oder was ähnliches im Club der Nordmänner vorfiel z.B. mit Steffis Schwester. Oder sie ging mit jemandem bei einem Dealer vorbei, weil derjenige was kaufen wollte oder wollte den Fahrer dort treffen, sie versuchte selber Drogen, vertrug es nicht und starb, weil der der RTW nicht gerufen werden konnte (zu viele Drogen in der Wohnung). Eine gewöhnliche Freundin einzubeziehen, wäre m.E.
Die Theorie, daß Katrin noch jemand besucht hat oder verunfallt ist, hatte ich vor einiger Zeit
auch schon.
Nachdem sich aber dieser neuer Zeuge gemeldet hat, der gesehen hat, daß Katrin in ein
Auto stieg, bin ich von dieser Möglichkeit völlig abgekommen!

https://www.haz.de/Nachrichten/Der-Norden/Niedersachsen-Polizei-hat-1200-Vermisstenfaelle-im-Blick

Eine Frage noch, weiß jemand, ob diese Bushaltestelle versteckt ist, sowie es im Podcast gesagt wurde,
oder ob viele Autos da durchfahren.
Hat damit zu tun, finde ich, ob es wahrscheinlich ist, ob es ein Fremder oder Einheimischer war.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

04.01.2020 um 18:54
@ThoFra
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Und selbst dann wahrscheinlich nichtmal.
Es gibt - leider - mehr als genug Täter, die teilweise jahrzehntelang nach ihrer Tat so weiterleben 'als sei nichts geschehen' - zumindest nach außen hin.
Wie diese wirklich denken bzw ob nicht vll doch mal 'in einem stillen Stündchen' soetwas wie Reue/ Schuldgefühle aufkommen, weiß man natürlich (als Außenstehender) nicht.
Definitiv gibt es auch Täter, die die eigene Tat derart 'abspalten' können, dass sie (irgendwann) tatsächlich davon überzeugt sind, unschuldig bzw nur das Opfer misslicher Umstände zu sein.
ja, geb ich dir zu 100% Recht.
Dieser Mensch lebt wahrscheinlich nach außen hin unbescholten hat vieleicht sogar Familie
und Kinder.
Die Lösung dieses Falls ist wie die Nadel im Heuhaufen.
Ein Ansatz wäre sicher oder ist eventuell damals passiert, das Hotel, den Campingplatz
und den Reiterhof zu checken
Zufällig ist da am Neujahrstag sicher keiner durchgefahren


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2020 um 00:42
@Alexandra0711

Diese Fotos habe ich im Dezember 2019 selber gemacht:


20191223-L1000726Original anzeigen (0,3 MB)

1) Dieses Foto zeigt den Blick von der Breiten Straße (B71) in die Neue Straße, aber noch von der Gehwegseite, die Katrin angeblich an dem Abend benutzt hat. Man sieht die kleine Haltebucht und dahinter vor der weißen Hauswand Das Schild der Bushaltestelle. Das eigentliche Wartehäuschen ist von hier aus noch nicht zu erkennen. Aus Richtung Jiggel kommend ist es nur zu sehen, wenn man direkt vor der Straße steht. Jemand der von dort in Richtung Breite Straße fährt, wird kaum erkennen können ob an der Bushaltestelle jemand wartet.


20191223-L1000729Original anzeigen (0,3 MB)

2) Gegenüberliegende Straßenseite in der Neuen Straße, vor dem Eingang Haus Nr. 1. Gut zu erkennen, das Wartehäuschen liegt weit zurück. Man sieht nur ein kleines Stück davon.



20191223-L1000738Original anzeigen (0,3 MB)

3) Dieses Foto ist von der gegenüber liegenden Straßenseite aus gemacht worden. Selbst jetzt wäre eine Person, die im Häuschen sitzt nicht zu erkennen - schon gar nicht aus einem fahrenden Auto heraus. Die Straße Heckenweg ist sehr schmal. Wer von der Neuen Straße dorthin abbiegen will, müsste schon sehr langsam fahren und auf Gegenverkehr aus der Straße achten. Erst unmittelbar neben den Wartehäuschen könnte man eine Person sehen, die sich dort aufhält. Jemand der Katrin dort trifft oder abholt müsste quer vor der Straße Heckenweg stehen oder hineinfahren - also in jedem Fall die Straße blockieren, wenn Katrin nicht vor dem Häuschen oder an der Neuen Straße gewartet hätte.



20191223-L1000736Original anzeigen (0,4 MB)

4) Die fragwürdige Kreide-Nachricht ist noch da.


2x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2020 um 09:33
@Opti-Mist
wow, super Fotos, vielen Dank fürs Einstellen😊
Das sieht aber schon danach aus, als hätte jemand gewusst, daß Katrin da steht.
Damals wars ja auch noch dunkel und die Strassenlaterne gab es auch nicht.
Das hat der Moderator vom NDR- Podcast schon richtig eingeschätzt!!


melden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2020 um 10:03
@Opti-Mist
Das einzigste was interessant ist, ist dass in der Kreidenachricht ein Name weggeschmiert wurde bzw versucht wurde, weg zu schmieren....

Was noch interessant ist, das Plakat damals, "Wo ist dieses Lächeln" wurde extra so aufgehängt, dass ein in der Nähe wohnhafter Verdächtiger jeden Tag darauf schauen hat können. So wurde es mal kommuniziert, glaube es wurde sogar auch im Podcast so gesagt. Wenn man das Bild 1 so sieht, gibt es hierzu nicht viele Möglichkeiten.
Zitat von Opti-MistOpti-Mist schrieb:Selbst jetzt wäre eine Person, die im Häuschen sitzt nicht zu erkennen - schon gar nicht aus einem fahrenden Auto heraus.
Dann wird sie davor gestanden sein oder gerade hinzugekommen sein, als Martin sie gesehen hat. Wie du schon schreibst, selbst direkt gegenüber der Bushaltestelle kann man nicht erkennen, ob jemand darin sitzt.

Also gäbe es immer noch drei Möglichkeiten, Katrin stand nicht direkt an der Bushaltestelle, sodass man sie erkannt haben könnte der es wusste jemand, wo sie steht. Und die letzte Möglichleit, jemand kommt aus dem Heckenweg und fährt aufgrund der Wetterverhältnisse sehr langsam an der Bushaltestelle vorbei.


1x zitiertmelden

Wo ist Katrin Konert?

05.01.2020 um 10:07
Genau das ist der Punkt, würde ich sagen.
Es scheidet meiner Ansicht nach ein Ortsfremder aus.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein ortsfremder Autofahrer an einem so ungewöhnlichen Tag wie dem 01.01. von der B71 abbiegt und in Richtung Jiggel/Clenze fährt, und dann auch noch diese versteckte Bushaltestelle entdeckt? Und wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass eben dieser Ortsfremde auch noch ein Sexualstraftäter ist..??

Es kommen somit nur Personen als Täter infrage, die genau wussten in welcher Lage sich Katrin befindet.
Und das würde den Kreis der Verdächtigen auf die Personen eingrenzen, die von Katrin kontaktiert wurden, bzw. diejenigen, die diese Kontakte direkt mitbekommen haben.

Der Vermieter, der ja kein Alibi hat und ein blaues Auge nur mühsam und kaum nachvollziehbar erklären konnte, fällt da schon fast wieder raus. Zwar ist er "verdächtig", wurde auch schon mal übergriffig, hatte Zeit und Gelegenheit - auch die Leiche anschließend verschwinden zu lassen - aber woher sollte er Ort und Zeitpunkt kennen, an dem er Katrin "zufällig" treffen konnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Katrin den angerufen hat.


2x zitiertmelden