Wo ist Katrin Konert?
27.01.2020 um 12:23@StefanoWirr
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man in der Situation, wo man als Zeuge aussagen muss, schon sehr nervös ist.
Ich schließe mich da also @orakel09 an.
Dödi schrieb:Zumindest Nachrichten direkt löschen war zu dieser Zeit vollkommen normal. Handys konnten nur sehr wenige SMS speichern, dann konnten keine neuen empfangen werden.Das ist absolut der Fall gewesen, ich meine mich zu erinnern ein Handy besitzt zu haben, dass nur 20 (!) SMS abspeichern konnte. Heutzutage ist das ja absolut undenkbar.
Ich war zu dieser Zeit auch Jugendlicher und habe nur wirklich "wichtige" Nachrichten auf dem Handy gehabt. Alles andere wurde sofort gelöscht um den Speicher freizuhalten.
StefanoWirr schrieb:Das sehe ich - zumindest teilweise - anders. Wir reden hier nicht von einer Großstadt, wo man sich nicht kennt, oder füreinander interessiert; sondern wir sind am Land. Da kennt jeder jeden, und über ein oder zwei Ecken stehen alle jungen Leute miteinander in Kontakt. Und da nicht viel los ist, war das Verschwinden einer 15 jährigen von einer Bushaltestelle mit Sicherheit das Thema in dieser Gegend. Da hat sich jeder überlegt, was er zum betreffenden Zeitpunkt gemacht hat, v.a. wenn er noch Kontakt mit Katrin (per Telefon) hatte, oder sie an der Bushaltestelle gesehen / oder nicht gesehen hat. Das war doch definitiv das Gesprächsthema.Da gebe ich dir größtenteils Recht, dennoch kann ich es schon irgendwie verstehen, dass man nicht minutengenau sagen kann was man wann gemacht hat. Mir zumindest geht es oft so, erst recht wenn ich etwas "einfach so" mache. Ich schaue zwar hin und wieder auf die Uhr, dennoch nehme ich diese dann nur für den Augenblick und nicht komplett bewusst war.
Ich hätte ja auch kein Problem, wenn die jeweiligen Zeitangaben der Zeugen nur auf 5 oder 10 Minuten ungenau wären; aber diese Zeitspannen von 30 - 45 Minuten, teilweise sogar noch mehr, und v.a. diese merkwürdigen Lücken bei den Angaben der Verdächtigen sind für mich nur schwer erklärbar.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man in der Situation, wo man als Zeuge aussagen muss, schon sehr nervös ist.
Ich schließe mich da also @orakel09 an.
Alexandra0711 schrieb:Man kann doch davon ausgehen, daß sie die Personen, die sie kontaktiert hat, etwas besser kenntWurde nicht in mehreren Medien gesagt, dass sie in der Vergangenheit öfter getrampt haben soll? Generell, und das hatte ich auch schon ein paar Seiten vorher geschrieben, scheint es für mich, als ob sie da schon ein wenig zu leichtsinnig war.
und sie deswegen vieleicht nicht bei Martin mitgefahren ist...
Das würde doch die Theorie vom Vater, daß Katrin niemals in ein fremdes Auto gestiegen wäre
unterstützen.