Wo ist Katrin Konert?
08.12.2021 um 06:14Apo_Andreas schrieb:dass man den Fall gelöst hat, aber dann doch am Ende ein kleines Puzzlestück fehlt(e), dies betont sie ja auch noch mal gegen Ende des Podcasts, dass ihr eigentlich nur noch ein kleines Puzzlestück fehlt, mit dem weiteren Verweis darauf, dass Partnerschaften/Freundschaften sich ändern könnenIch sehe hier weniger das Problem, dass ein Freund/in das ihm erzählte Wissen an die Polizei weitergibt, sondern eher die nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Zeuge möglicherweise selbst direkt an der Vertuschung der Tat beteiligt war. So könnte sich für ihn, ein fehlendes Alibi vorausgesetzt, durchaus das Spiel umdrehen und die eigentlichen Rollen vertauscht werden.
FritzPhantom schrieb:Das mit dem Mord nachweisen, na ja kommt auf die Indizien an, oder?Aus meiner Sicht wird eine Anklage wegen Mordes quasi unmöglich sein. Selbst wenn der Täter zweifelsfrei überführt ist, wird man seine dann wahrscheinliche Aussage einer Übersprungshandlung schwer widerlegen können.
Rotmilan schrieb:Der Tatverdacht kann aber nicht so dringlich gewesen sein, dass die Staatsanwaltschaft gegen einen der drei TV einen Beschuldigtenstatus erhoben hat. Oder sehe ich das falsch?Alle drei hier gerade diskutierten Personen befinden bzw. befanden sich im Rahmen der Ermittlungen im Status eines Beschuldigten. Anders wären Maßnahmen, wie z. B. Mithören der Telefongespräche, gar nicht möglich gewesen.
Rotmilan schrieb:Wenn Frau Dau- Rödel so sicher ist, dass Katrin unweit der Bushaltestelle zu finden ist, frage ich mich aber, wieso sie keinen richterlichen Beschluss zur Aufstemmung des Bodens des Innenhofes o. Garten der beiden möglichen TV bekommt,Wenn die Grundstücke ein Mehrfamilienhaus beinhalten, kann es durchaus kompliziert werden, dort alles zu durchsuchen oder gar bauliche Gegebenheiten durch Grabungen oder Abriss zu verändern. Man muss ja auch in Betracht ziehen, dass andere Mieter von solch einem Treiben auf dem gemeinschaftlichen Grundstück etwas mitbekommen haben müssten.
Einfacher wäre es hier z. B. das Aufstemmen der Terrasse des Vermieters zu erwirken.