Opti-Mist schrieb:Wir sollten davon ausgehen, dass die Polizei die Angaben von Christian überprüft hat und ihn aus bestimmten Gründen trotzdem auf der Liste der Verdächtigen hatte.
Genau so ist es.
Opti-Mist schrieb:Die Diskussion um Christians Telefonat mit dem Chef bringt überhaupt nichts.
Es mag ja zutreffen, dass die Angaben von Cristian leicht überprüfbar waren. Was sicher auch geschehen ist. Finde aber, ein genaueres hinsehen schon als legitim an. Zumal er auf der Liste der Verdächtigen steht.
Wir erinnern uns, der 31.12.2000 war ein Sonntag. Folglich war der 1.1.2001 ein Montag. Dass Christian mit einer Kollegin zum Pizzaessen fährt mag ja nichts besonders sein. Anstossen tu mich hier allerdings, dass er seine Freundin zuhause sitzenlässt.
PotomacRiver schrieb:fuhr dann tanken und anschließend zu seiner Freundin.
Also die Freundin wird im Podcast erwähnt. Aber auch egal.
Als Christian seine Kollegin nachhause fährt sehen beide Katrin zur Bushaltestelle laufen. Danach fährt Christian in seine Wohnung. Wohl kurz darauf ruft ihn sein Chef an. Den Grund für das Telefonat wird nicht genannt. Ich zumindest finde so einen Anruf sehr aussergewöhnlich. Zumal Christian im Handwerklichen Bereich tätig war. Und dürfte inhaltlich nicht von grossen Belangen gewesen sein.
Alexandra0711 schrieb:Durchaus kann es so gewesen sein, denn Christian ist Handwerker.
Nun passiert etwas was ich überhaupt nicht einzuordnen vermag. Er fährt zum Tanken nach Clenze. Gesichert scheint, dass er da auch an der Bushaltestell vorbeikam wo Katrin gestanden hat.
Ich frage mich, warum Christian nicht gleich zum Tanken fährt nachdem er seine Kollegin nachhause gefahren hat? Warum überhaupt fährt Christian zum Tanken? Das wäre doch am andern Tag genauso möglich gewesen. Wann hätte er getankt wenn der Chef nicht angerufen hätte?
Weiter ist auch nicht bekannt um wie viel Uhr Christian bei seiner im Podcast erwähnter Freundin auftaucht. Auch kommt diese nicht zu Wort. Genau so die Schwester von Martin nicht.
Ich würde mal nicht ausschiessen wollen, dass Katrin mit Christian nach Clenze gefahren ist. Meine Erinnerung sagt mir aus dem berichteten, dass Christian mal bei Katrin angebändelt haben soll. Weiter könnte Katrin zugestiegen sein in der Hoffnung in Clenze auf
Thilo zutreffen.
Alexandra0711 schrieb:Im Podcast heißt es, ab Clenze könnte er sie heimfahren,
FritzPhantom schrieb:ch meine, Thilo war in Clenze und hatte vor, zur Schwester zu fahren.
Also ich sehe da durchaus, dass Christian tiefer in die in den Fall verwickelt sein könnte. Und dass der verschwinde Ort von Katrin auch Clenze sein könnte. Da hat sie Thilo nicht angetroffen. Aber wohl jemanden falschen.