Wo ist Katrin Konert?
08.09.2020 um 07:40area69 schrieb:Ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich gerade nach einem Streit nochmal zurückzukehren. Dafür kann es verschiedene Gründe geben, die sowohl in Richtung Eskalation, als auch in Richtung Versöhnung gehen können. Um noch etwas klarzustellen, noch etwas zu sagen, sich zu versöhnen, endgültig Schluss zu machen, was auch immer. Da werden irgendwelche Vorsätze oder Stolz oder der Druck des Nach-Hause kommen müssens auch gerne mal vergessen, bzw. hintenangestellt. Wir reden hier schliesslich über eine emotional aufwühlende Situation. Nach meiner Wahrnehmung ist in einer solchen Situation, selbst wenn man sich vorher "endgültig" verabschiedet haben sollte, es viel wahrscheinlicher nochmal zurück zu kehren, als wenn es eine normale verabschiedung gewesen wäre, so nach dem Motto "Ciao, ich schreib nachher". Ich kann mich total gut in eine Situation hineinversetzen, in der man erst Tür knallend raus läuft und dann nach ein paar Minuten das Gefühl hat "Oh man ich will doch gar keinen Streit mit dir, lass uns nochmal reden". Oder so nach dem Motto: "Und eins wollte ich dir noch sagen..." Beides finde ich überhaupt nicht abwegig.So ist es. Dazu kommt noch das für Katrin bestimmt frustrierende Erlebnis, dass niemand sonst bereit war sie zu fahren. Und nun stand sie da in der Kälte.
Und leider kann es auch durchaus sein, dass bei allem verrauchten Streit und Versöhnungsabsicht, wenn man sich dann wieder gegenübersteht, doch wieder der Streit beginnt, weil vielleicht der andere dieses Mal keine Versöhnung will und noch sauer ist und so weiter und so weiter.
Ausschliessen kann man das keineswegs.