@Triquetrum Triquetrum schrieb:Ist auch in der Zusammenfassung als Auffälligkeit erwähnt. Durchaus merkwürdig und vermutlich auch bewusst in den Podcast belassen. Ich mag nicht ausschließen, dass eventuell auch die Produzenten des Podcasts während der geführten Gespräche den Eindruck gewonnen haben, dass diese Beziehung nicht für alle Familienmitglieder eine unbekannte Variable war.
Lass die SMS mal nicht von Katrin sondern von Joachim gekommen sein, so würde eine sofortige Löschung derselbigen durchaus noch mehr Sinn ergeben.
Also, Thilo wusste davon, denn sonst hätte er im Podcast nicht gesagt, er fährt Katrin nicht heim,
denn wenn der Joachim sie holen kann (er wusste ja nicht, daß er zu diesem Zeitpunkt sein Auto nicht hatte), dann kann er sie auch wieder heimfahren.
Thilo war Mandys Freund damals, also gehe ich schwer davon aus, daß zumindest Mandy davon wusste.
Wobei ich mir sicher bin, die anderen Schwestern wussten es auch.
Deswegen auch dieser Versprecher.
@Rotmilan Rotmilan schrieb:Dass er mit seinen 30 Jahren, dafür hätte sorgen müssen, dass seine wesentlich jüngere Freundin auch sicher bei den Eltern ankommt, kann man durchaus der Meinung sein.
Trotzdem muss er nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben.
Sollte seine Darstellung stimmen, dass Katrin von ihm kein Taxi Geld für die Heimfahrt annehmen wollte, hat er meines Erachtens mit dem Angebot des Bezahlens einer Taxe an diesem Abend für sie alles getan, was er in der Situation tun konnte.
Trotz des Streits hätte er damit alles getan, damit seine junge Freundin sicher nach Hause kommt.
Katrin war damals 14, als die Beziehung begann.
Für mich sind solche Männer, die eine Beziehung mit einer Minderjährigen, ja fast noch Kind anfangen, nicht fähig, eine Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau auf gleicher Ebene zu führen!
Der Streit endstand sicher daraus, daß sie sich was anderes von diesem Nachmittag versprochen hat, wie einen Freund, der den Nachmittag damit verbringt, sich zuzusaufen oder zuzukiffen.
Eine 15 jährige hat doch noch romantische Vorstellungen.
Das sie das Taxigeld nicht genommen hat, schlussfolgert für mich aus der Erkenntnis, daß sie einfach enttäuscht war.