Nev82 schrieb:Aber hätte Katrin das freiwillig getan? Wenn sie schon bei dem bekannten "rasanten" Fahrer nicht eingestiegen ist
Da kann man nur spekulieren, dass sie es möglicherweise ausnahmsweise doch getan hat. Anfangs war sie vielleicht noch optimistisch bzgl. einer Mitfahrgelegenheit und ist darum beim sportlich Fahrenden nicht eingestiegen.
Wenn ich mir vorstelle, dort bei Dunkelheit und eisiger Kälte etwas länger an der Bushaltestelle zu stehen, ohne Aussicht, dass mich ein Bekannter fährt, könnte ich evtl. doch gegen meine guten Vorsätze handeln und doch bei einem fremden Autofahrer ausnahmsweise einsteigen.
Die Absagen, der angesimsten Freunde und die Kälte, Dunkelheit, sowie die Notwendigkeit nach Hause zu kommen, ein leerer Handy Akku- könnten doch dazu geführt haben, dass sie letztlich doch bei einer fremden Person zustieg.
Was die "Freiwilligkeit" betrifft. Wenn es so war, denke ich schon, dass Katrin zunächst freiwillig ins fremde Auto stieg.
Es wurden ja bei der Bushaltestelle offenbar keine Kampfspuren entdeckt oder Spuren, die darauf hindeuten, dass sie unfreiwillig in ein Fahrzeug gezerrt wurde.
Vermutlich kann es an dieser Stelle aber- mangels Zeugen zu der Zeit- auch nicht 100% ausgeschlossen werden, dass sie in ein Fahrzeug gezerrt wurde.