Rick_Blaine
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wo ist Katrin Konert?
15.11.2018 um 10:53Sillyrama schrieb:ODER c) Katrin hatte andere Gründe und wollte z.B. mit "Martin" nicht mitfahren, weil was Emotionales zwischen den Beiden im Raum stand.Das ist genau der Punkt, den ich unwahrscheinlich finde: dass Katrin Martins Angebot ausschlägt, wenn sie noch keine alternative MfG hat. Angesichts der Uhrzeit, der Kälte usw. erscheint mir das nicht realistisch. Es wurde auch von keinem Zeugen berichtet, dass solch eine starke Animosität zwischen den beiden geherrscht habe, die es wahrscheinlich macht, dass Katrin lieber noch ewig in der Kälte herumsteht.
Nein, ich glaube weder "Fahrstil" noch sonst irgendwas hätten in diesem Moment Katrin davon abgehalten mit Martin zu fahren, wenn sie nicht gewusst hätte, dass gleich jemand anders kommen wird um sie mitzunehmen.
SistaB schrieb:Dann muss man sich fragen, wo könnte die Schnittstelle liegen.Die Frage ist richtig, wobei wir hier nicht genug Einblick in das komplizierte soziale Geflecht Katrins haben, um sie zu beantworten.
Es kann sein, dass Katrin peinlich gewesen wäre mit jener Person in Zusammenhang gebracht zu werden. Vielleicht war er "uncool." Ein Typ, der schon ewig was von ihr wollte, was alle anderen Leute schon zum lachen brachte, die ihn uncool, dumm, hässlich, was weiss ich fanden. Vielleicht war es jemand, den gerade ihr Freund nicht ausstehen konnte, und sie wollte auf jeden Fall verhindern, dass dieser von der MfG erfährt (ich gehe mal davon aus, dass jener Streit mit "Joachim" kein absolutes Ende der Beziehung sein sollte.)
Es ist anzunehmen, dass die Polizei auch in diese Richtung ermittelt hat, aber man gerät da so schnell in Bereiche, in denen nur Gerüchte usw. vorherrschen, dass man kaum konkrete Dinge finden wird, die z.B. eine Grundlage für einen Durchsuchungsbeschluss legen könnten. Nur mit "Katrin fand den eigentlich doof" oder "Joachim kann den nicht leiden" wird man nicht weiterkommen.