Hallo,
es wurde danach gefragt, warum die Uhrzeit von den Zeugen recht genau bzw. teilw. minutengenau angegeben werden kann. Da wäre meine Idee, dass z.B. die Nachrichtenliefen im Radio einen guten Ansatz bieten bzw. auch Ankunftszeit bei einer Verabredung (Mensch, du bist schon wieder 5 Minuten zu spät etc.), da keine weiten Wege zurückgelegt wurden, kann man das Zeitfenster recht gut einschätzen bzw. zurück verfolgen evtl. über Logdaten der Handys (die der Polizei vorliegen?).
Gestern Abend bin ich im dunklen im Auto mitgenommen wurden, bin am Bushäuschen (Dorf) vorbei gefahren und ich finde es sehr schwierig im dunklen im vorbei fahren viel auszumachen... Klare Nacht, aber schlechte Beleuchtung ...hält sich jemand im inneren auf (z. B. als Schutz vor Regen) dürfte es noch viel schwieriger sein...
@Kopernicus Wird noch in den kommenden Folgen darauf eingegangen inwieweit sich die Zeugen unter einander gesehen haben an dem Abend? Ich denke doch, sie dürften nicht nur Katrin sondern sich auch gegenseitig gesehen haben? Mit der Aussage der Zeugin bekomme auch ich immer mehr Bauchschmerzen. Es ist wie bereits erwähnt eine Alltags-Situation und sich an diese so genau zu erinnern...?
Warum, gab es dafür einen Anlass? Auch das Autokennzeichen so zu registrieren und sich zu merken...?