Wo ist Katrin Konert?
08.11.2018 um 23:51@Kopernicus
Demnach könnte es so gewesen sein, dass Martin erst einmal bei den Konert's reinschaute. Er ihnen die Sichtung von Katrin an der Bushaltestelle überbrachte. Was dann wohl auch zum Anlass führte bei der Polizei eine Zeugenaussage zu machen. In welcher er angab, Katrin hätte die MFG abgelehnt. Im weiteren Zeitverlauf äussert sich Martin gegenüber Sven, er (Martin) hätte nicht ausreichend Treibstoff für die Fahrt mehr gehabt. Womit das Gespräch durch Sven bei den Ermittlern aktenkundig wurde.
Vermutlich wollte Sven einfach von Martin erfahren was dann der Grund war, dass Katrin die MFG abgelehnt hat. Da sie (Katrin) die zuvor angebotene MFG bei ihm (Sven) auch ablehnte. Ich würde dem Gespräch nicht viel beimessen. Zumal Martin auch angibt:
Demnach könnte es so gewesen sein, dass Martin erst einmal bei den Konert's reinschaute. Er ihnen die Sichtung von Katrin an der Bushaltestelle überbrachte. Was dann wohl auch zum Anlass führte bei der Polizei eine Zeugenaussage zu machen. In welcher er angab, Katrin hätte die MFG abgelehnt. Im weiteren Zeitverlauf äussert sich Martin gegenüber Sven, er (Martin) hätte nicht ausreichend Treibstoff für die Fahrt mehr gehabt. Womit das Gespräch durch Sven bei den Ermittlern aktenkundig wurde.
Vermutlich wollte Sven einfach von Martin erfahren was dann der Grund war, dass Katrin die MFG abgelehnt hat. Da sie (Katrin) die zuvor angebotene MFG bei ihm (Sven) auch ablehnte. Ich würde dem Gespräch nicht viel beimessen. Zumal Martin auch angibt:
Eule123 schrieb:Wurde nicht in dem 1. Podcast gesagt das Martin bei seiner Schwester war gegenüber der Haltestelle, Katrin gefragt hätte ob sie mit fahren will, und dann zu seiner Freundin wollte? Es wäre ja interessant zu wissen wann er bei dieser angekommen ist an dem AbendWas ja leicht überprüfbar wäre. Da müsste doch eine erhebliche Zeitdifferenz vorliegen, um mit dem Verschwinden von Katrin ihm (Martin) etwas anzuhaften.
fensterputzer schrieb:dann zwei Tage nach dem Verschwinden bei den Konerts erscheint und bei der NDR-Interview-Anfrage durch seine MUTTER ausrichten lässt, er werde für ein Gespräch nicht zur Verfügung stehen...Es ist jedem freigestellt sich öffentlich zu äussern. Der obige Gedankengang zeigt ein Möglichkeit auf, eine ablehnende Haltung einzunehmen. Aus meiner Sicht verständlich.