@bayernwastl80 bayernwastl80 schrieb:Wenn dies der echte Roller von Peggy war, dann müsste, wenn die Aussagen der Zeugen stimmen, die Peggy gegen 19 Uhr gesehen haben wollen, dann müsste Peggy ja zwischen 19 Uhr und 20:15 Uhr nochmal zu Hause gewesen sein. Aber ich las auch hier im Threat, dass der Roller, der zu Hause stand, nicht der gewesen sein soll, den Peggy immer mitführte.
Der Roller, den Peggy immer mitgeführt haben soll, soll vor einem Haus in der Nähe des Carlsgrüner Weges wohl abgestellt worden sein (habe ich auch hier im Thread gelesen). Die Besitzer entdeckten diesen, als sie vom Urlaub zurückkamen und gaben den beim Fundbüro (oder so ähnlich) ab. Müsste das nochmals genauer nachschauen.
Mir erscheint das aber recht schlüssig. Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass sie wohl eher dachte, wieder zu dem Roller zurückgebracht / zurückgefahren zu werden, Wohl noch am gleichen Abend. Was -warum auch immer- nicht geschah. Wenn sie ja in den Wochen zuvor immer wieder gesehen wurde, wie sie dort hinfuhr, dann hatte sie wohl auch genug Vertrauen 'zum Täter'. Auch meiner Meinung nach würde der Hallenser am besten passen, da dieser ja auch Wochen vorher die Möglichkeit hatte, am Abend in der Gegend zu sein (trotz Berufschule -wenn er denn mal dort war). Nach dieser langen Zeit ist das natürlich schwer zu überprüfen, wo der sich zu dieser Zeit aufgehalten hat. (Das ist natürlich nur ein kleiner 'Grund')
Den Ranzen hatte sie wohl da schon nicht mehr bei sich, zumindest habe ich keine Aussage in Erinnerung, in der sie mit Roller UND Ranzen unterwegs war um diese Uhrzeit. Ich würde dann auch mal vermuten, dass 'der Täter' auch wusste, wo der Ranzen war und es kein Problem war, diesen einzusammeln.
P.S.: Wohlmöglich war er auch ihr "großer Freund" (bzgl. Vertrauen)