@ramisha ramisha schrieb:Und was schließen wir daraus? Dass jemand aus ihrem Umfeld Peggy "verbracht" hat
und nicht irgendein Autofahrer, der gerade des Wegs daher kam, wie uns das ein
User mal plausibel machen wollte.
Der User mit der Autofahrer-Theorie bin ich. Hier die Kurzfassung meiner Autofahrer-Theorie:
Am Nachmittag des 7. Mai 2007 könnte ein unbekannter Autofahrer durch Lichtenberg gefahren sein und das Kind Peggy mit seinem Schulranzen in sein Fahrzeug gezerrt und entführt haben.
Zwar wurde diese Autofahrer-Theorie hier als unwahrscheinlich verworfen, aber dennoch halte ich diese Theorie weiterhin aufrecht, bis zum Gegenbeweis, der bisher nicht erbracht worden ist.
Dazu sei an den folgenden Vorfall erinnert, der sich einige Wochen vorher in Lichtenberg eignete:
"Auch ein weiterer Vorfall, der sich vor einigen Wochen in Lichtenberg ereignet hat, beschäftigt die Polizei: Damals war der Versuch eines Unbekannten gescheitert, ein Kind in seinen Wagen zu zerren. Es hatte laut um Hilfe geschrien, war aber von einem Zeugen nicht ernst genommen worden." (Bericht in der Welt am Sonntag vom 20.05.2001).
Dazu meine Fragen: Wieso hat der Zeuge die Hilferufe des Kindes angeblich nicht ernst genommen? Hat dieser Zeuge sich wenigstens die Autonummer oder das Fahrzeugmodell gemerkt? In welcher Straße in Lichtenberg ereignete sich dieser Vorfall, an welchem Tag und um welche Uhrzeit? Besteht ein Zusammenhang mit dem Fall Peggy? Ist die SOKO dieser Spur oder Sache im Jahre 2001 zeitnah nachgegangen? Wurde der Vorfall aufgeklärt? Kann sich jemand (Zeugen) in Lichtenberg an diesen Vorfall erinnern? Den einzigen Bericht, den ich darüber fand, befindet sich auf dieser Webseite:
http://www.welt.de/print-wams/article612055/Angst-um-Peggy.html