hawo schrieb:Ich bin gerade auf dem Weg zurück nach Deutschland.
Nur mal ganz kurz einige Sachern, die mir aufgefallen sind (ich bitte um Entschuldigung, wenn ich was von den letzten sieben Seiten übersehen habe).
Willkommen zurück.
hawo schrieb:Vorher noch: "bleib ruhig bei ca. 23 Minuten. Denn seine Mutter hat ihm bei so Kundenbelieferungen scho guad Gas geben." Ach, aber einem Kind mit Ranzen nicht hinterherlaufen können?
Da dreht man sich gern wie das Fähnlein ihm Winde.
hawo schrieb:@alle Meerschweinforscher: da soll tatsächlich der böse Kindesentführer ein Einsehen gehabt haben und Peggys Meerschein bei vollem Polizeiauflauf in Lichtenberg - mit Peggy an der Hand - abgeholt haben, bevor er sie ins Kinderbordell in Tschechein verkaufte?? Leute, Leute, Leute...
Der Knackpunkt ist "mit Peggy an der Hand". Es wäre ja gut möglich, dass die Entführer, aus welchen Gründen auch immer, "nett" waren und dem entführten Mädchen einen "Gefallen" tun wollten und der die Meersau holen wollten. Aber dann die Peggy bei vollem Polizeiaufgebot auch nur in ein Auto setzen? Wurscht, wie hoch die Mauer ist, wurscht wie klein die Peggy ist, das ist nicht nur extrem riskant, sondern auch extrem unüblich und dumm.
Du entführst die, hälst Dich dann in der Nähe auf, bis das volle Polizeiaufgebot aufgelaufen ist und kommst dann nochmal mit dem Entführungsopfer zurück? Üblicherweise bringt man mit einem Entführungsopfer, wenn man es dauerhaft entziehen will, so früh wie möglich ein größtmögliche Strecke hinter sich.
hawo schrieb:@Ghina: willkommen im Forum und hoffentlich geschieht das Wunder, welches sich sicher alle hier in der Runde erhoffen. Eine Frage zu Frau K.: da sie eine fürchterliche asoziale Rabenmutter gewesen sein muss, was hat Dein Mann/habt ihr getan, um ihr das Sorgerecht entziehen zu lassen?
Dem schließe ich mich an.
Ghina schrieb:Dann ist Ulvi zu seinem Vater, hat ihn geholt und dann haben die 2 das perfekte Verbrechen begangen. Jeder Täter träumt davon. Da ist nirgends eine DNA Spur gefunden. Nichts.
Das mit dem "perfekten Verbrechen" hört man öfters, ist aber falsch.
Wenn es Ulvi war, war es keinesfalls das "perfekte Verbrechen", denn Ulvi ist verurteilt worden.
Wenn Peggy entführt wurde, DANN war es ein perfektes Verbrechen.
Und wo willst Du eine DNA-Spur sichern? Die sichert man entweder am Tatort oder an Gegenständen oder am Opfer.
Hier hast Du nur den Tatort, der aber als solcher erst einige Zeit später "erkannt" wurde und zudem für Witterungseinflüsse zugänglich ist. Da kannst Du quasi den ganzen Boden eintüten, das 20 Jahre lang untersuchen, ohne eine einzige DNA zu finden. Und selbst wenn, hättest Du damit nur bewiesen, dass Person XY irgendwann mal an diesem Ort war. Wann sagt Dir die DNA dummerweise nicht. Der Beweiswert ginge nicht nur gegen 0, er wäre 0.
@allZum Fluchtweg - mit Merktstrasse 8 macht der absolut Sinn. Warum Peggy dann vorbeigelaufen ist? Möglicherweise wollte sie einen Verfolger erst abschütteln.
Es ist halt irgendwie doof, wenn man die paar Meter Vorsprung aufgibt, so ein Verhalten ist uns in unserem Fluchttrieb einfach nicht einprogrammiert. Und während man den Schlüssel rausholt und die Tür versucht aufzuschliessen, läuft halt der Verfolger weiter. Und holt einen ein. Wenn der relativ dicht dran ist, bleiben wohl die wenigsten stehen.
Ergibt sich eigentlich aus der Lebenserfahrung von jedem, der in der Kindheit mal "Fangen" gespielt hat.
Zum Schall - das ist wieder typisch Wastl. Der Schall soll von den Häusern zurückgeworfen werden. Ok, soweit passt es.
Zum Beweis, dass die Meersau mit dem Auto abgeholt wurde, bringt er aber ein Foto mit eine Mauer (ca. 1,40).
Der Clou wird weggelassen - Schallwellen von einer 9-Jährigen bricht da bereits die Mauer. Die kommt kaum dazu an die Häuser zu gelangen.
Zum "Gärtner" und den Friedhofsfrauen - wie hoch ist die Mauer da? Kann man von da überhaupt was sehen? Wenn ja, wieviel?