Da hier angezweifelt wurde , der Inhalt des Spiegelberichtes , in welchem es heisst , die sms wäre
von dem handy des Stiefvaters ( im Bericht formuliert als : Eigentümer der in Peggys persönlichem Umfeld lebte)
an das handy einer Bekannten der Familie gegangen, würde den Sachverhalt korrekt wiedergeben ( da es in anderen Berichten heisst , der Stiefvater wäre der Empfänger gewesen ), habe ich vorhin mit der Journalistin gesprochen , die diesen Bericht verfasste.
Die Journalistin , Frau Conny Neumann , war sehr hilfsbereit bezüglich der Klärung der hier aufgekommenen Zweifel und suchte extra nochmal ihre diesbezüglichen Unterlagen heraus. ( Herzlichen Dank dafür ! )
Aus den ihr vorliegenden Unterlagen geht ganz klar hervor , dass ihre Formulierung , das handy des Stiefvaters wäre das
absendente handy gewesen und das handy der Bekannten der Familie das
empfangende handy , korrekt ist , denn diese Formulierung stammt aus einem vorliegenden
Aktenvermerk !
Die hier im thread erfolgte Klarstellung erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung durch die Journalistin Frau Conny Neumann
Hier nochmal der link zum Bericht und der entsprechende Textausschnitt.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-peggy-raetselhafte-sms-a-400389.htmlSo registrierte die Polizei im Juni 2001, genau einen Monat nach dem angeblichen Mord, eine SMS von einem Handy, dessen Eigentümer in Peggys persönlichem Umfeld lebte. "Ich habe meine Mama schon lange nicht mehr gesehen", so die Nachricht an eine Bekannte der Familie.