Hier kam die Frage auf, wer die Frau mit dem Kind im Garten war. Könnte es sich bei der Frau um die Stiefmutter von Peggy gehandelt haben, die hier als Userin "Ghina" einiges geschrieben hat?
"... Die Polizei kam 6.00 Uhr Früh und ging abends um 18.00 Uhr, dabei hat Susi geweint. Durch Erhan haben wir viel erfahren. Und mit den Kindern war ich oft draussen, niemand wusste wer ich war. Bin immer durch den Garten. ..." (Text von Ghina vom 12.05.2012 um 18:34 Uhr).
Quelle: ww.allmystery.de/themen/km79175-86#id7797731
Ich verweise dazu auf die gesamten Beiträge von Ghina, aus denen heraus sich ergibt, dass sie mit ihrem Mann, dem Vater von Peggy, ab dem 8. Mai 2001 eine Woche in Lichtenberg gewesen ist.
Ghina hat - wie oben zitiert - geschrieben, dass sie oft draußen war und immer durch den Garten ging und dass keiner wusste, wer sie war. Es wäre also denklbar, dass die von einem Zeugen mit einem Kind an der Hand gesehene Frau nicht "irgendwer" war, sondern vielleicht nur diese Ghina. Wobei das Kind dann aber gewiss nicht Peggy war, die ja bereits seit 7. Mai 2001 vermisst wurde. Ob Ghina "südländisch" aussieht (die Frau mit Kind wurde ja so beschrieben) weiß ich leider bisher nicht.
Ghina hat im Rahmen ihrer Beiträge in diesem Thread auch sinngemäß geschrieben, dass damals ganz Lichtenberg nahezu vollständig von der Polizei abgeriegelt war und beobachtet wurde, nach dem Vermisstenfall, so dass kaum jemand mit Peggy an der Hand dort im Garten oder in der Landschaft herumspaziert sein dürfte, ohne dass dies den Einsatzkräften aufgefallen wäre. Angeblich stand an nahezu jeder Ecke im Ort ein Polizist in der ersten Woche nach dem Verschwinden von Peggy.