Peggy Knobloch
11.05.2013 um 13:34@LivingElvis
LivingElvis schrieb:In seiner Welt hat der Täter dann lediglich auf eine Bedrohungslage reagiert. Das kann man ihm schlecht vorwerfen. Gleichwohl muss er halt in die geschlossene Psychiatrie, weil es für andere Menschen einfach zu gefährlich ist, ihn draußen rumlaufen zu lassen. Und weil ihm da am ehesten eine Linderung seiner Leiden verschafft werden kann.Auch da hast du meine volle Zustimmung.
LivingElvis schrieb:Nun, Deine Empfindungen sind ja nachvollziehbar, allerdings WENN das Leben eines lehrt, dann ist es das, dass "ich würde" und "ich könnte nie" absolut NICHTS bedeuten.Absolut! Es ist ja auch nicht so, dass ich der Mutter von Peggy ihre Trauer abreden möchte. Ganz im Gegenteil. Es soll da ja auch der Vorschlag gekommen sein vom Pfarrer, dass sie eine Gedenktafel errichtet. Und ich denke - gerade in der Zeit der Ungewissheit, da die Leiche eben nicht gefunden wurde - wäre das für viele eine sehr gute Alternative. Aber ein leeres Grab? Entschuldigung dass ich so direkt bin - aber das wirkt auf mich befremdlich. Und was mir dann in diesem Zusammenhang eben nun mal auch bitter aufstößt ist, dass die Mutter von Peggy bei Ihrem Wegzug aus Lichtenberg alle Spielsachen und Dinge ihrer Tochter wegeworfen haben soll. Ich weiß nicht ob es stimmt. Aber wenn es stimmen sollte, dann ist es mehr als befremdlich im Hinblick auch auf das leere Grab.
Es ist wie die Frage, wie man bei einem Unglück reagieren würde. Fast alle antworten das Gleiche und doch reagiert jeder anders. Der Eine wächst über sich hinaus, der Andere ist starr vor Angst, während der Dritte nur noch seine Haut retten will und der Vierte damit beschäftigt ist, anderen zu helfen.