@LivingElvis bayernwastl80 schrieb:
Die Zeiten, die die Ermittler errechnet haben sind nun mal falsch.
Beleg?
Ich glaube Beleg genug ist das Urteil. Um 13:15 soll Ulvi die Peggy abgefangen haben. Das ist deshalb falsch, da man sich auf die Aussage von dem Mädchen aus dem Bus verlassen hatte. Das konnte die Peggy nun einmal erst um 13:25 gesehen haben. Und die andere Zeugin, die Ulvi um diese Zeit auf der Parkbank mit einem Essenstopf gesehen haben will, wurde auch entrkräftet. Denn diese Aussage basierte auf der Aussage ihres Sohnes, der den Ulvi um ca 13:00 bis 13:15 gesehen haben will, wie er den Schlossberg runter gekommen sein soll und Richtung Marktplatz. Der hat aber in einem Protokoll mit Unterschrieft bestätig, dass er Ulvi doch nicht in Richtung Marktplatz hat laufen sehen und ihm auch kein Essenstopf aufgefallen wäre. Er hätte Ulvi nur den Schlossberg runter kommen gesehen und hätte sich dann gleich wieder weggedreht. Und auch die Zeiten konnten nicht passen, denn die Zeugin konnte um diese Zeit gar nicht in Lichtenberg schon gewesen sein, da sie noch was zum Geburtstag ihres Sohnes am 07. Mai einkaufen war.
LivingElvis schrieb:Laut ganz ganz vielen Pro-Ulvi-Leuten ist sie das. Oder sie war es. Bis Scipper dann nachgemessen hat. 500m in 10 Minuten ist nun wirklich kein Problem.
Da stimme ich dir zu, dass man 500 m in 10 Minuten laufen kann. Jetzt kommt aber auch noch ein Mord hinzu (laut Urteil soll das ja auch noch 10 min gedauert haben), dann die Zigarette rauchen (ich bin Raucher und eine Zigarettenlänge dauert 3-5 Minuten), dann zum Vater rennen und danach zum Teichmann (auch wieder ca. 10 min). Das wären also: 35 Minuten. Bus kam um 13:25 an. Das heißt, dass Ulvi die Tat bis 14 Uhr begangen haben muss. Teichmann sagt aber, er wäre um 13:45 da gewesen. Und das Mädchen vom Bus hat nur die Peggy gesehen.
Aber egal wie wichtig die Strecke für Pro-Ulvi Leute ist, es ist die Frage, ob Ulvi ÜBERHAUPT der Täter sein kann. Denn es gibt keine Leiche also auch kein Mord. Und es gibt ein Geständnis, dessen Zustandekommen sehr viele Fragen aufwirft und zudem widerrufen wurde. Es ist kein Beweis mehr, lediglich ein Indiz. Und bitte bringe mir doch einmal noch andere Indizien. Darauf warte ich immer noch. Mir wären da nur 2 bekannt. Das angebliche Mordmotiv - auch hier sind keine Beweise vorhanden - und eben das Geständnis. Welche Indizien gibt es denn noch? Wären es nur diese, dann bin ich wirklich von unserem Rechtstaat sehr enttäuscht.