mac61713 schrieb:Habe ich eben bei Facebook gefunden:
Wenn Peggy jetzt tatsächlich gefunden werden sollte, gibt es KEINE Wiederaufnahme und die wirklichen - steuergeldschmarotzenden - Verbrecher, Lügner, Betrüger kommen unbeschadet davon.
@LivingElvis
stimmt das so? Wird es wenn die Knochen zu Peggy gehören endgüldig kein Wiederaufnahmeverfahren geben?
Zumindest würde mir das dann das Verhalten der BI zu der jetzigen Situation erklären.........
Nein. Ich verstehe auch nicht so recht, wie die zu dem Schluss kommen.
Die Wiederaufnahme begründet sich ja gerade durch neue erhebliche Beweise, die im ursprünglichen Verfahren nicht oder nicht ausreichend gewürdigt worden sind.
Peggys Leiche an so einem Ort zu finden, wäre natürlich ein erheblicher neuer Beweis, der durchaus geeignet ist die Täterschaft Ulvis in Zweifel zu ziehen und vom erstinstanzlich urteilendem Gericht nicht gewürdigt wurde.
Euler müsste halt seinen Antrag zurücknehmen und umschreiben / erweitern.
Die BI scheint da aber zu befürchten, dass der Fund nicht ausreicht und mit dem Fund alle anderen -durchaus auch entlastenden- Beweise widerlegt werden. Würde Peggy bei E. gefunden, wissen wir, dass die Türkei- und Bulgarienspuren beispielsweise völliger Mumpitz wären.
Daneben wird man sich fragen müssen, ob den die bisherigen Beweise mit dem Fundort der Leiche in Einklang zu bringen sind. Das kann unter Umständen (jetzt werde ich wieder gesteinigt, weil alle denke, das wäre mein Wunsch....) für Ulvi mehr Minus als Plus bedeuten.
Also dass die BI da nicht bloß in Begeisterungsstürme ausbricht ist verständlich. Ich habe ja vor etlichen Seiten schon mal geschrieben, dass Euler jetzt wohl zwei Herzen in seiner Brust haben dürfte. Durch seine bisherigen Äußerungen fühle ich mich da bestätigt.