@LivingElvis LivingElvis schrieb:Euler ist doch kein Dummkopf. Wenn er derart starke Hinweise in seinem Antrag hätte, dann könnte er jetzt auch 1 und 1 zusammenzählen.
Ja und? Dann kann er sich doch nicht vor die Kamera stellen und sagen: "Ich habe mit meinem WA die Polizisten auf den richtigen Weg geführt, weil ich denen Neuigkeiten über R. präsentiert habe"... Zumindest so lange nicht, wie die Polizei sagt, der WA hätte nichts damit zu tun.
Zum guten Schluss hat die Polizei einen Zeugen, der ihnen tatsächlich in den letzten Tagen (Wochen) Hinweis geliefert hat... dann steht Euler da wie ein dummer Schuljunge.
Er kann nur sagen, dass Robert E. (plus 4 weiter Personen in diesem Bezug) in seinem WA erwähnt wird.
Selbst WENN der WA der Grund sein sollte, informiert die Polizei Euler nicht, dass sie seinen Ausführungen nach geht... d.h. Euler könnte im Grunde auch nur spekulieren und das wäre sehr unprofessionell von Euler.
In den nächsten Tagen wird rauskommen, wo die Polizei die Hinweise her hat. Wenn sie nichts hat und aufgrund des WA gegraben hat, wird Euler schon darin baden...
LivingElvis schrieb:Ich geh derzeit davon aus, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.
Da gebe ich Dir voll Recht... solange ich die Fakten betrachte.
Aber auch in meinen Augen ist das ein bisschen Zufall zuviel.