@LivingElvis LivingElvis schrieb:Versteh doch - man muss abwarten, was da jetzt bei rumkommt.
Ich habs verstanden... Du wohl auch... der Beamte, der so einen Satz von sich gab, hat es wohl nicht verstanden
LivingElvis schrieb: Selbst WENN die Leiche bei Robert E. gefunden wird, heisst das noch nicht automatisch und zwangsnotwendig, dass Ulvi nichts damit zu tun hat.
Bis zu einem Fund hat die Mannschaft Sendepause. Ich finde es unprofessionell, JETZT schon - also vor einem Fund, als Ermittler/involvierte Person vor Ort so einen Satz abzusetzen.
Das Thema E. Kulac entstand ja in unserer Diskussion hier. Die Kriminaler haben nichts, was eine Mittäterschaft von E. in Aussicht stellt... ausser dem Geständnis von Ulvi.
Und deshalb finde ich es daneben, wenn man sagt, er soll die Leiche weggeschafft haben... dann halt nicht in den Wald, sondern in die Zisterne von Robert E.
D.h., es geht nicht um die momentane Situation, sondern um die ganze Sache zu E. an sich.
LivingElvis schrieb: An der Aussage ist nichts zu kritisieren. Sie hat einen Konjunktiv und ist absolut folgerichtig, aber nicht ausschließend. Die Kritik daran ist allenfalls hämisch.
Ich kritisiere nicht die Aussage von Inhalt... ich kritisiere, dass überhaupt dazu eine Aussage gemacht wurde. Noch gibt es keine Leiche und damit redet der Ermittler über ungelegte Eier.
LivingElvis schrieb:Und? Was hat die Wiederaufnahme ergeben?
Genau - irgendeiner von denen war´s nach Auffassung des Gerichtes. Man konnte nur keinem sicher nachweisen, dass er es war.
Also ein Freispruch zweiter Klasse... aber dazu wäre es von Seiten der StA. nie gekommen, weil sie aufgrund des Leichenfundes und die damit automatische Widerlegte Aussage zu Hunden keinen Grund sahen, dass Verfahren zu wiederholen. Mit der Begründung "tot ist tot".