@LivingElvisDa kann ich mich
@Themis nur anschliessen...
LivingElvis schrieb:Eigentlich kein bisschen genial. Allenfalls polemisch.
Natürlich polemisch.
LivingElvis schrieb:Zumindest ist er nicht alleine mit seinem Benz in die Donau gesprungen.
Nein? Soweit ich weiss, konnte ein Selbstmord nicht ausgeschlossen werden und auch der Wirt gab an, dass Rupp an dem Abend viel getrunken hatte... könnte es ein Unfall gewesen sein?
Nichts desto trotz stimmt an den Geständnissen der Familie nichts... Und ich finde es haarsträubend, wenn ein StA. sagt: "Tot ist tot, wie ist egal"
WENN sie schon gestehen, weil sie die Täter sind, warum sagten sie dann nicht die Wahrheit (wir haben den Vater in die Donau gepackt) und erfinden eine solche Story, hinten wäre es doch die gleiche Strafe rausgekommen... dem Schrothändler hält man die Knarre an den Kopf, weil er nicht zugegeben will, in der Nacht den Benz verschrottet zu haben. Natürlich kann er das erfunden haben... aber warum?
Und... ich schalte keine Kamera aus, um meinem gestehenden Tatverdächtigen zu sagen, dass es so gar nicht gewesen sein kann. Dann geht die Kamera wieder an und nach einem kurzen Hinweis von Ermittlerseite revidiert die Tatverdächtige ihre Aussage, die sie genau 10 Min. vorher wiederholt ausgesagt hat (Mutter hat nicht zurück geschlagen / Mutter hat zurück geschlagen...)
Das trifft nicht das, was ich unter anständigen Ermittlungen verstehe.
LivingElvis schrieb:Nehmen wir an, Peggy wird nun in der Zisterne gefunden. Wäre das ein absoluter und unumstösslicher BEWEIS, dass Ulvi nichts damit zu tun hat? Was sagt uns, dass sein Vater die Leiche nicht genau dort versteckt hat?
Erst mal sagen uns das die Spuren, die nicht bei Hr. Kulac gefunden wurden.
Genau das ist es, was ich damit meine. Herr Kulac wurde aufgrund der Aussage von Ulvi beschuldigt, die Leiche entsorgt zu haben. Es gibt dazu aber (soweit ich weiss) keinerlei Hinweise. Und das finde ich dem Fall mehr als daneben.
LivingElvis schrieb: Man ist immer sehr schnell in seinem Urteil, wenn man von einer bestimmten Prämisse ausgeht. Das ist aber keine guter Ermittlungsarbeit. Genaugenommen ist das zweckorientierter Zynismus. Und da bleibt - die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.
Welche Leistung erwartest Du denn von mir? Ich erwarte Leistung von Ermittlern, die diesen Beruf ergriffen haben und darin ausgebildet sein. Ganz egal ob Ulvi der Täter ist oder nicht, erweckt die ein oder andere Aktion den Eindruck, dass bei den Ermittlungen nun eben nicht alles so rund gelaufen ist, wie es sollte.
Die erste SOKO wird abgelöst, bei der zweiten SOKO unterrichtet der Leiter seine "Mannschaft" über falsche Dinge... die Aussagen der Buben und auch der Hinweis vom Vater des Mädchens, mit dem Peggy verwechselt worden sein soll, sind Dinge, die nun mal ein Geschmäckle hinterlassen. Das hat nichts mit meiner Prämisse zu tun.