Peggy Knobloch
31.07.2019 um 18:35Und mit stress verhät es sich wie mit allen anderen sachen auch. Übung macht den Meister. Was denkst du wie ärzte oder andere leute, mit großer stressresistenz, gelernt haben damit klarzukommen?
All-apologies schrieb:Ich denke sie werden ihre grunde haben.Yo, zunächst mal die Verjährung. Wie gesagt, außer wegen Mordes dürfen sie gar nicht ermitteln. Also ermitteln sie halt wegen Mordes, um überhaupt noch eine Chance für die Aufklärung des Falles zu haben. Der Fall ist durch den Freispruch von UK aus ermittlungstechnischer Sicht wieder ein ungeklärter Fall geworden, was er natürlich nach Möglichkeit nicht bleiben soll.
All-apologies schrieb:Er war beruflich in dem Bereich tätig und hat Gelegenheit gehabt genügend Erfahrung zu sammeln.Das willst Du jetzt nicht ernsthaft mit seiner Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuer beantworten?
All-apologies schrieb:Und mit stress verhät es sich wie mit allen anderen sachen auch. Übung macht den Meister. Was denkst du wie ärzte oder andere leute, mit großer stressresistenz, gelernt haben damit klarzukommen?Nicht durch Übungen an Puppen, das ist sicher. Oder lernt man als Mediziner an den Übungspersonen oder -Puppen, den Tod festzustellen?
Andante schrieb:MS kann ja auch passives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr gewesen sein. Es gibt ja (gottlob) einige Leute, die die Arbeit der FFW auf diese Weise mit Mitgliedsbeiträgen unterstützen.Dass MS nicht passives, sondern aktives Mitglied der FF gewesen ist, würde ich mal davon ableiten, dass er direkt am nächsten Morgen an den Suchmaßnahmen teilnahm.
Andante schrieb:Wie gesagt, außer wegen Mordes dürfen sie gar nicht ermitteln. Also ermitteln sie halt wegen Mordes, um überhaupt noch eine Chance für die Aufklärung des Falles zu haben.Verstehe ich das richtig? Die StA geht mit einer derart schwerwiegenden Anschuldigung an die Öffentlichkeit, gibt bekannt, dass sie gegen MS wegen Mordes ermitteln, diffamieren ihn, nur damit sie überhaupt ermitteln dürfen?
All-apologies schrieb:Und glaub mir.. jemand der das Bewusstsein aufrund von kurzzeitig mangelnder Luftzufuhr verliert zeigt keine sooooo unklaren "Lebensanzeichen". Man überprüft inmer alle Vitalzeichen. Nach Schema F. Eins kann mal durchrutschen dafür gibt es aber noch andere.das nennt man aber alles die "unsichere Todeszeichen" , weil sie
auch bei lebenden Individuen angetroffen werden können, andererseits zwangsläufig p. m. auftreten.:
lawine schrieb:in D stellt ein Arzt und kein freiwilliger Feuerwehrler den Totenschein aus.Genau das war der Grund weshalb mein früherer Chef (ein Hausarzt) Tote, bzw. zu Hause Verstorbene zum Ausstellen des Totenscheins erst nach 6 h nach dem Ableben „besuchte“, um eben die sicheren Todeszeichen zu haben!
ich denke, dafür gibt es Gründe
kätzchen4 schrieb:Verstehe ich das richtig? Die StA geht mit einer derart schwerwiegenden Anschuldigung an die Öffentlichkeit, gibt bekannt, dass sie gegen MS wegen Mordes ermitteln, diffamieren ihn, nur damit sie überhaupt ermitteln dürfen?Genau das wurde doch in der PK im September 2018 so ausgesprochen. und das gleich mehrfach. "Wir ermitteln wegen Mordes", sagte Staatsanwalt Götz.
kätzchen4 schrieb:Verstehe ich das richtig? Die StA geht mit einer derart schwerwiegenden Anschuldigung an die Öffentlichkeit, gibt bekannt, dass sie gegen MS wegen Mordes ermitteln, diffamieren ihn, nur damit sie überhaupt ermitteln dürfen?Nein, das ist so nicht richtig. Wir hatten das schon mal erörtert. Es gibt Tatsachen, die einen berechtigten Verdacht gegen MS dahin begründen, dass er mit Peggys Tod ursächlich zu tun haben könnte: Pollen, Renovierungsmüllreste, entgegen damaligen Angaben doch mit dem Auto am 7. Mai in Lichtenberg unterwegs, Teilgeständnis (wenn auch später widerrufen).
margaretha schrieb:Da lernt man nämlich auch, daß Sauerstoffmangel im Gehirn nach 2–3 Minuten zu irreversiblen Schäden und nach etwa 8–10 Minuten zum Hirntod führt!bei dieser Theorie müsste man davon ausgehen, dass es ein einzelner Mensch schafft nur mit der Hand die Sauerstoffzufuhr eines 11 jährigen Kindes (Kein KLEINKIND) komplett zu unterbrechen. was ich nicht für unmöglich aber unwahrscheinlich halte.
kätzchen4 schrieb:Verstehe ich das richtig? Die StA geht mit einer derart schwerwiegenden Anschuldigung an die Öffentlichkeit, gibt bekannt, dass sie gegen MS wegen Mordes ermitteln, diffamieren ihn, nur damit sie überhaupt ermitteln dürfen?ganz bestimmt nicht.
All-apologies schrieb:Trotz alledem ist es so das jeder geübte Ersthelfer (und davon gehe ich wie ich bereits geschrieben habe bei mitgliedern der Feuerwehr und ähnlichen Berufsgruppen aus) die unsicheren Todeszeichen sehr gut auswerten und somit zu einem ziemlich sicheren Ergebnis kommen kann.wir können ja unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem.