emz schrieb:emzheute um 22:34
beschäftigt
LarsVegas schrieb:
Das Interesse ist nach 18 Jahren nicht so gross, wie es dargestellt wird.
Es geht nicht darum, was vor 18 Jahren war. Es geht um die aktuelle Stimmung.
Wenn ein Stadtrat vor laufender Kamera behauptet, die Mutter habe einen Auftragsmörder angeheuert, dann ist es mir unverständlich, dass da keiner widerspricht.
Rank ist Stadtrat und Beamter und genau diese beiden Attribute nutzt er, um Peggys Mutter anzugreifen.
Worauf du mit der Erwähnung von Merkel raus willst, das hat sich mir nicht erschlossen.
Es geht nicht darum, was vor 18 Jahren war. Es geht um die aktuelle Stimmung.
1.Deswegen habe ich auch geschrieben "Nach 18 Jahren"
2.Peggys Mutter wird nicht nur von Rank kritisiert.
3.Merkel habe ich erwähnt, da ich nicht der Meinung bin, daß man den kompletten Charakter einer Stadt an der Person seines Stadtrates festmachen kann. Erklärt habe ich dieses in der Antwort auf Otternases Kommentar.
Ich kann einige davon nachvollziehen, Andere hingegen nicht. Ich möchte allerdings kein Hobby daraus machen, anderen meine Meinung "aufzudiskutieren".
Viele der über 4200 Seiten befassen sich mit pedantischen Erbsengezähle, gegenseitigen Angezicke, sehr vielen (Sorry) Klugscheissereien und den sexuellen Übergriffen eines UK,. Der Thread trägt den Namen "Peggy Knobloch"
Dieses kleine Mädchen wurde tot aufgefunden und ist aller Wahrscheinlichkeit nach Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Trotzdem die Tat so lange her ist, scheint es nicht ausgeschlossen, daß dieser Fall noch lückenlos aufgeklärt werden kann.
Warum wartet man Dieses nicht ab?
Es werden Vermutungen, angestellt, wie auf dem Cluedo-Detektiv-Brettspiel, ohne zu bedenken, daß es sich hier um real existierende Personen handelt, über dessen Leben hier in einem öffentlichen Forum irgendwelche Spekulationen angestellt werden. Ich habe zu diesem "Hobby" meine eigene Meinung und Respektsempfinden , welches mir ein weiteres Detektivspiel auf Basis der Familie UK, MS, Familie Knobloch, sowie allen anderen Beteiligten verbietet und werde mich auch an weiteren Diskussionen nicht weiter beteiligen.
Wie allerdings nach wie vor alle Lichtenberger weiterhin, ausnahmslos über einen Kamm geschärt werden, von zu Haus vom PC aus als alle kriminell, Pädophile etc dargestellt werden und dazu aufgefordert wird, "alle in einen Sack zu stecken oder das Dorf niederzubrennen, ist für mich nicht nur unter aller Sau und niveaulos, sondern weiterer Diskussionen nicht würdig.
Ich kann für mich persönlich jederzeit den von vielen konstruierten Charakter eines Lichtenbergers nachweislich widerlegen und zweifle stark daran, daß solche Pauschalisierungen wirklich ernsthaft noch im Gedankengut eines Erwachsenen Menschen Zugang finden.
Ich verabschiede mich schon einmal, wünsche mir, daß der Fall doch noch lückenlos aufgeklärt wird und das sich der ein oder Andere einfach in Geduld übt und sich in Erinnerung ruft, daß es im Thread um den Tod eines Kindes geht und nicht um den eigenen Selbstdarstellungsdrang.
Allen ein schönes Wochenende