FadingScreams schrieb:MS könnte die Brüder zurück gelassen haben weil man nachts, vor Arbeitsbeginn, nicht fertig wurde.. und wer kann sich sicher sein, dass Peggy schon am 7. dort abgelegt wurde. Vielleicht traute man dem großen Bruder ein ordentliches Verbringen auch nicht zu?
Der jüngere der Beiden war zu dieser Zeit schulpflichtig, und wenn der über Nacht gefehlt hätte dann hätte die Mutter S. doch sicher gehandelt, oder nicht? Die besorgte dem großen Sohn mit 24 extra noch Kerzen für die Geburtstagstorte, und am Tag zuvor war die Peggy verschwunden. Die hätte doch gemeldet wenn ihr(e) Sohn/Söhne abgängig gewesen wären, meinst nicht? Und dann hätte der Kleine auf dem Nachhauseweg in Bad Steben noch von 08.00 bis 09.30 Uhr die Schule besucht während der ältere Bruder draußen im Platzregen auf ihn wartet damit der keine Dummheiten machen kann?!
FadingScreams schrieb:Warum fand man im Fahrzeug - sofern es der goldene Audi war - keine Spuren?
1.) das Auto war aufgrund des Renovierungsmülls einfach eine Dreckschleuder
2.) Das Auto wurde bis MS "aktuell" wurde mehrmals gründlich gereinigt
3.) Die damaligen Möglichkeiten waren noch nicht so ausgereift wie sie das heute sind
Andante schrieb: Genaugenommen wissen wir nicht einmal, ob der größere Bruder wirklich gestresst war oder ob es Herrn Rank nur so vorkam.
Man kann auch sehr böse sein und behaupten das R. unter Stress stand und "Gespenster" sah.
@Lukasheinrich Oh ja, das kratzt sicherlich am Ego eines Beamten der in der Freizeit oder in der Funktion für die BI lieber im Judas Priest Hoodie auftaucht um sich von den Schlipsträgern abzugrenzen.
Peggys Abendsichtungen mit dem Roller, da gab es doch dann die „Erklärung“, daß die Kinder ein anderes Mädchen gesehen haben könnten das der Peggy ähnlich sah. Was deren Vater -ein ?Finanz?Beamter- aber bestritten haben soll weil seine Tochter an diesem Tag und zu dieser Zeit nicht in Lichtenberg gewesen sein soll.
Hat jemand das zufällig im Kopf, ich erinnere mich nur an 'nen Artikel, daß der Vater Beamte war und vehemet bestritt das dies seine Tochter gewesen sein könnte und nun jeglichen Glauben in den Rechtsstaat verloren hat.
War das evtl. N. Rank? Der wäre immerhin Finanzbeamter und hat nen ziemlichen Hass auf die Justiz.